Ich habe keine Privatsphäre mehr, meine Mutter spioniert mir nach

9 Antworten

Wenn ich mit ihm schreibe muss ich immer mein Handy verstecken wenn meine Mutter kommt und wenn ich es mal liegen lasse guckt sie immer nach in meinem Handy. Ich habe eine App mit Passwort aber ich musste sie löschen, wegen meiner Mutter, sie meint alles über mich wissen zu müssen.

Du musst auch sie verstehen, sie macht sich halt Sorgen.

Mit 13 bist Du noch sehr jung und unerfahren.

Aber es kommt auch darauf an wie alt die Jungs sind.

Ich habe das Gefühl Du hast was zu verbergen.

Wenn die Jungs in Deinem Alter sind, dann rede mit Deiner Mutter darüber und dass Du es nicht möchtest dass sie schnüffelt.

Das ist definitiv ein Problem. Ist jetzt die Frage: Willst du dich gegen deine Mutter auflehnen und damit eine eher ungemütlichere Zeit haben aber für deine Recht kämpfen ODER immer den Kopf einziehen und alles heimlich machen. Glaub mir, wenn du dich immer unterdrücken lässt, wird dich das kaputt machen. Aber du könntest auch erstmal bei professioneller Hilfe nachfragen wie zum Beispiel das Jugendamt, wie weit deine Mutter gehen darf. Und auch was du dagegen tun kannst. Klar ist es schwer zum Jugendamt zu gehen. Das wird dann immer als extrem schlimm empfunden. Aber du informierst dich ja nur. Hab Mut dich zu währen und was gegen die Spionage deiner Mutter zu tun.

Natürlich hast auch du ein Recht auf Privatsphre obwohl du "erst" 13 bist. Auf der anderen Seite hat deine Mutter natürlich auch Rechte.

Erzähl ihr einfach mehr über dich, über den Jungen ( wie alt ist er denn) usw.

Heimlichkeitenn schaffen nun mal keine gute Atmosphäre. Was geheimgehalten wird ist oft schlecht. So denken Eltern und liegen damit halt sehr oft richtig.

Deine Mutter macht sich sorgen und sie meint es bestimmt gut aber das geht nicht auch wenn du erst 13 bist hast du ein Recht auf Privatsphäre! Erzähl ihr doch wer der Junge ist und wie alt er ist und (wenn du eins von whatsapp oder so hast) zeig ihr ein foto. Vielleicht hat sie auch angst das du schwanger wirst .... Wenn sie nicht aufhört dann rede mit deinem Vater , lösch deine Chats immer und lass dein Handy nicht liegen und wenn garnichts hilft dann spreche mit deinem Vertrauenslehrer klingt zwar doof aber der spricht mit deiner Mutter und erklärt ihr was falsch daran ist dir nach zu spionieren. V

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich das Verhalten deiner Mutter unmöglich. Man muss seinen Kindern definitiv Privatsphäre lassen. Richte doch bei deinem Handy einfach eine Sperre ein (Passwort, Muster, PIN). Ich weiß nicht, ob du das schon getan hast, aber sag deiner Mutter auch, dass das für dich ein Problem ist und du dich dadurch in deiner Privatsphäre eingeschränkt fühlst... Wenn sie darauf immernoch nicht reagiert, musst du wohl das Jugendamt oder ähnliches kontaktieren...