ich habe keine Freunde, keiner will etwas mit mir zu tun haben...

6 Antworten

Glaubst du echt jemand hat 20 wirkliche Freunde? Was teilen die wohl miteinander? Ich verzichte jedenfalls auf 20 oberflächliche Freundschaften, wenn ich dafür wenige echte haben kann.

Wenn du andere Interessen hast, dann tritt doch einfach verschiedenen Vereinen bei, wo du genau die Leute findest, die dasselbe mögen wie du. Auf diesem Weg kann man am einfachsten Freunde finden, denn dann hat man immerhin schon mal eine Gemeinsamkeit. ;) Dort lernt man die neuen Leute ganz ungezwungen kennen und oftmals wird dann auch noch außerhalb des Vereins was gemeinsam unternommen. Musst dich dann einfach einklinken. :)

JPKing64
Beitragsersteller

Und genau da liegt mein Problem: ich interessiere mich in andere sachen, für sachen, bei denen man nirgendwo in den verein gehen könnte... klar, ich mach regelmäßig sport, aber auch da wollen die nichts mit mir zu tun haben...

Annemaus85  10.10.2013, 15:38
@JPKing64

Es gibt für fast alles irgendwelche Gruppen oder Treffs, schau doch einfach mal bei Facebook. Häkeln ist ja auch kein Vereinssport, aber ich wette es gibt trotzdem Häkelgruppen. ^^

Hör zu, Leute die bei Facebook oder sonst wo 500 Freunde haben, die haben in Wirklichkeit keinen einzigen, dass sind alles nur Bekannte oder Leute, die sie mal gesehen haben. Man braucht keine 20 Freunde auch keine 10... Man braucht 1-2 wirkliche FREUNDE, die immer für einen da sind und mit denen man über alles sprechenkann. Alles andere sind Bekanntschaften die man dan pflegen kann. Wenn du andere Interessen hast, dann mach was aus deinen Interessen. Geh in Vereine und knüpfe so neue Kontakte. Sei offen, sei ehrlich und du wirst merken, dass es mehr Leute gibt die sind wie du. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch ist auf seine Weise was besonderes.

Grüße

JPKing64
Beitragsersteller

Danke erst mal für die schnelle antwort, ich bin j soar in nem sport-verein, meine interessen liegen im bereich programmieren bzw. grafikbearbeitung, dummerweise gibt es keine (oder ich hab auch einfach nur das gefühl), die sich in meinem alter dafür interessieren...Ich bin einfach zu schüchtern leute anzusprechen, ich krieg das nicht auf die reihe, keiner ist interessiert an mir, die machen sich teilweise hinter meinem rücken über mich lustig

bluemli1991  10.10.2013, 15:41
@JPKing64

Diese Leute gibt es bestimmt. Du musst sie nur finden. Es gibt doch diverse Kurse etc. die du eventuell besuchen kannst. Du kannst auch mal probieren, dich im Internet darüber schlau zu machen was du noch alles machen kannst. Eventuell gibts da eine Seite auf der du Kontakte knüpfen kannst. Du musst vor allem selbstbewusster werden, sonst kommst du im Leben nicht weit. Sch**ß auf die "Anderen". Für die brauchst du dich nicht interessieren.

bluemli1991  10.10.2013, 15:45
@bluemli1991

Oder einfach mal ungewöhnlichere Hobbys googlen. Vielleicht findest du da was, was dich interessiert. Ich hab zum Beispiel ein ungewöhnliches Hobby. :-) Macht halt nicht jeder, und das ist das, was mir gefällt.

Du könntest ein Hobby ausüben, das Dich unter die Leute bringt, eine Sportart, Malen in einer Kunstschule, musizieren in der Musikschule, wenn Du einen Hund hast, geh auf eine Hundewiese, etc. Leute mit gleichen Hobbies kommen schnell miteinander in Kontakt und es können sich Freundschaften bilden. Und ein oder zwei richtige Freunde sind besser als ein Haufen von angeblichen Freunden, auf die man sich nicht verlassen kann.

JPKing64
Beitragsersteller

warscheinlich ist das ja der punkt, der mich von den anderen personen unterscheidet:ich habe kaum sachen, die mir spaß machen, und mich unter die leute bringen

Du tust mir leid :(

Bei mir war es so: Als ich auf eine neue Schule kam saß ich immer alleine da.Keiner wollte was von mir.Irgendwann hab ich mich einfach zu den Gruppen gestellt und siehe da: Nach einigen Monaten bin ich jetzt mit der ganzen klasse befreundet. :D

Das heißt man muss einfach dafür was tun.Ich weiß jetzt nicht dein Grund wieso dies so ist,aber geh doch anfach mal an die Sache ran ! Wenn du schüchtern bist (so wie ich) ist das nicht schlimm.Denn dies macht eine Person erst nett und freundlich.

Vielleicht ist es ja jetzt schon besser weil meine Antwort spät ist ;)

JPKing64
Beitragsersteller

Danke für dein Mitgefühl. Das Problem ist warscheinlich, dass ich ziemlich nerdig durch meine Sprechweise oder durch mein Verhalten wirke. Außerdem habe ich Hobbys, die eigtl. soweit keinen Interessieren (Wie Grafikdesign oder Java-Programmieren). Leider hat sich an der Situation nichts geändert...

Möchtest du, dass wir dir helfen, deine Depressionen zu ignorieren oder möchtest du neue Freunde gewinnen, oder bist du dir selbst nicht im klaren, was dir überhaupt wichtig ist?

JPKing64
Beitragsersteller

ich will einfach freunde finden, vllt. sogar welche, denen es genau so geht...