Ich habe keine einzige Hilfreichste Antwort, habt ihr Tipps?

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hilfreichere Antworten schreiben. :-)

Damit meine ich, versuchen, so gut wie möglich genau auf die Frage einzugehen. Nicht zu viel darum herumschweifen, aber manchmal ist auch eine längere Antwort super, wenn sie wirklich wegen des Inhaltes lang ist und nicht der Länge wegen.

Vermeide es, am Thema vorbeizureden und nur deine Meinung abzugeben, ohne auf die Fragestellung einzugehen. Natürlich kannst du deine Meinung in Antworten abgeben, aber das sollte halt nicht das Einzige sein, was du tust.

Und natürlich: Sei immer höflich und sachlich!

BSHotCrow
Fragesteller

Danke

Je mehr Informationen Du auf Deine Antworten hinzufügst, desto gibt es bei Dir eine höhere Chance, dass Deine geschreibene Antwort als die " hilfreichste " ausgezeichnet wird. Bei meinen Antworten ist die Länge mir egal - es wäre für den Fragesteller einfach verwirrend, wenn Du einfach unverständliche Aussagen darin schreibst. Auch wenn Du etwas interessantes über das Thema der Frage weißt, kannst Du sie hinzufügen, sofern Du vom Thema nicht abweichst. 😁

Auch bei höflich geschreibenen Antworten wirst Du auch eine gute Anlockerung vom Fragesteller bekommen. 😊👍Aufgrund solcher Beschreibungen wird der Fragesteller denken, dass Du seine / ihre Situation wirklich versteht. ^^

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Deutlich mehr und vor allem fundierte Antworten schreiben.

Du hast in den 2 Monaten gerade mal 45 Antworten geschrieben, also nicht einmal eine je Tag. Das ist bei der Menge an Fragen die hier gestellt werden, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Je öfter die Fragensteller deinen Nutzernamen lesen, desto eher sind sie bereit dir einen Stern zu geben.

Hi. Meine ersten Sterne kamen durch Expertisen und Links. Später nahm ich Bilder/Videos dazu, was auch nochmal ein paar brachte. So wird die Antwort länger, danach sortieren manche aus !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

gebe längere, sachliche Antworten und sei immer freundlich, dann klappt das schon ;).

LG

DoctorInge  06.08.2023, 07:45

Länger ist nicht immer besser. Ich bekam auch schon den Stern für eine Antwort, die genau 2 Worte enthielt und für andere kurze, während andere halbe Romane schrieben. Aber ich brachte es eben auf den Punkt. Der Inhalt ist immer der Knackpunkt m.E. Wenn eine Antwort lang ist, aber künstlich ausgeschweift klingt, dann kommt sie auch nicht mehr so toll an.