Ich habe kein Bock mehr zu leben ich will raus aus dieser Welt?

Support

Hallo AsphaltLecken,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Alles Gute

Sonja vom gutefrage Support

2 Antworten

Muss schwer sein. Wahrscheinlich fühlst du dich ziemlich einsam, hm?

Bitte, gib nicht auf. Lieben kannst du auch außerhalb einer Liebesbeziehung. Auch das macht glücklich. Fokussiere dich mehr darauf, als darauf, eine passende Frau zu finden. Meist ist es ja eh so, dass wenn man verzweifelt ist, andere nur abschreckt, weil du ihnen damit eine schwere Bürde aufladest, dich glücklich zu machen. Wer hingegen mit selbst zufrieden ist, dessen Attraktivität steigt gleich.

Was das Leben an sich angeht, kann ich dir nur empfehlen, den Weg der Liebe zu gehen. Also immer Jesus hinterher. (Das kannst du übrigens auch ohne an ihn zu glauben.) Was hältst du davon? Seitdem ich das mache, bin ich jedenfalls nicht mehr verzweifelt nach einem Typen. (Allerdings habe ich auch eine Beziehung zu ihm.)

AsphaltLecken
Fragesteller

Ich könnte eine haben ich kriege nicht die die ich will das ises

loveandtruth  05.11.2019, 12:57
@AsphaltLecken

Wär es nicht besser, sich mit dem Spatz in der Hand zufrieden zu geben, als mit der Taube auf dem Dach? Gut, du wärst vielleicht nicht so glücklich wie mit der Taube, aber immerhin etwas glücklich. Lieber etwas Glück als gar keines. Oft entpuppt sich ein vermeintlicher Spatz sogar als Schwan und eine vermeintliche Taube als Aasgeier.

Hey :)

Ich kann niemandem direkt helfen, aber ich versuche es einfach mal. Also zu meiner Story ich bin 15 und hatte auch Depressionen und wollte mich umbringen. Ich wollte immer einen freund haben, man ließ mich wie dich auch sehr oft hängen oder servierte mich sehr sehr fies ab. Ich hatte die Brücke schon vor Augen, ich hätte mich nur noch ein paar Wochen, vielleicht tage durchhalten können ehe ich gesprungen wäre. Ich versuche es einfach immer wieder einfach jemanden zu haben der sich für mich interessiert, mich liebt, für mich da ist. Den Kerl habe ich gefunden, Liebe auf den ersten Blick (Von beiden Seiten). Es hat einfach gepasst, ich hab ihn angeschrieben weil ich wusste das er mal auf meiner schule gewesen war, aber jetzt nicht mehr . Bis heute weiß ich nicht warum ich diesem random typen geschrieben hab aber es war die bessere Entscheidung als zu springen. Von einem auf den anderen Tag war ich mental gesund. Gib nicht auf, sogar ich hab es geschafft

LG:)