Ich habe in meinem PC ein Ryzen 5 5600x, Radeon rx6600 und eine gtx 1060 6gb verbaut, reichen da 700 Watt aus?

4 Antworten

Wenn das Netzteil was taugt ja. Aber warum 2 GPUs?

iWonderMoe
Fragesteller

Das ist ein System Power 9 von Be quiet, ist das Leistungsreich genug ?

Wenn Du keinen absoluten Billigstschrott zu 40 Euro für ein 700 Watt PSU am TeDi - Grabbeltisch geschnappt hast, so sollte es locker reichen für Dein System.

Aber warum zusätzlich noch eine GTX 1060-6GB neben einer Radeon RX 6600?

iWonderMoe
Fragesteller

Ich hab momentan 4 Monitore und habe dann einfach 2 an die 1060 angeschloßen da einer der 2 auch einen älteren DVI anschluss hat!

Gnurfy  31.05.2023, 21:30
@iWonderMoe

Wird ggf. dann nur etwas frickelig, sowohl die GeForce, als auch die Radeon jeweils mit ihren Treibern parallel zum laufen zu bekommen.

Aber ab XP war nur Vista bei Bills Bestem da total verweigernd.

iWonderMoe
Fragesteller
@Gnurfy

Also bis jetzt laufen beide Treiber nebeneinander ohne Probleme.

Ich habe momentan Windows 11 und habe einfach bei Windows Updates das NVIDIA VIDEO Update automatisch gefunden und heruntergeladen.

Dann hab ich einfach noch GeForce Experience heruntergeladen und die Treiber aktualisiert.

Gnurfy  31.05.2023, 21:50
@iWonderMoe

Dann ist doch alles gut, wenn Du es so weiter laufen lassen möchtest. Dir ist aber auch bewusst, das sie Radeon RX 6600 rein aus effizienztechnichen Gründen auch bs zu 6 Monitore digital ansteuern kann, und daneben auch die GTX 1060 für sich auch nur noch digitale Outputs ggf. über Adapter bringt?

Welchen Zwecken dient Dein Rechner damit hauptsächlich ohne die Taggs für Gaming, Streaming & Co?

Zwei unterschiedliche GPUs sind eher ungewöhnlich und bringen in den meisten Fällen keinen Vorteil.

700W werden ausreichen, aber darf ich fragen wofür du die zwei GPUs brauchst? Da könnte man ggf. noch Energie sparen

iWonderMoe
Fragesteller

Ich hab momentan 4 Monitore und habe dann einfach 2 an die 1060 angeschloßen da einer der 2 auch einen älteren DVI anschluss hat!

KurixYT  31.05.2023, 22:26
@iWonderMoe

Kann man natürlich machen!

700Watt werden da ausreichen, ich gehe mal auch nicht davon aus, dass du auf beiden Grafikkarten gleichzeitig super Aufwendige Sachen machst?

Aber such dann solltest du fine sein.

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Doch was willst du mit den zwei Grafikkarten.

LG