Ich habe im Zoo gesehen, dass Elefantenbabys Milch trinken...?

5 Antworten

Geschickt wäre es gewesen sofort im Zoo nachzufragen. Du könntest dort auch anrufen und nachfragen.

Also, wenn die Elefanten-Mama genug Milch gibt, dann könnten diese Elefanten-Babys tatsächlich auch Elefanten-Milch bekommen haben. Sollte die Elefanten-Mama aber keine bzw. nicht genug Milch haben, dann wird es wohl Kuhmilch oder Baby-Nahrung (diese Anrühr-Milch die dem menschen-Baby als Muttermilch Ersatz dient) gewesen sein.

Sofern das Junge nicht von seiner Mutter gesäugt wird, bekommt es meist Ersatzmilch. Das ist spezielle Aufzuchtmilch.

Aber Elefanten geben auch Milch, sie sind schließlich Säugetiere.

wenn die elefantenmutter gestresst oder krank ist, kann sie vllt nicht genug milch geben. dann muss man dem baby zusätzliche milch geben.

Wenn nicht von dem Muttertier dann ein Ersatz der Gemischt wird

(sie werden nicht von der Mutter gesäugt) von Menschen