Warum trinken wir keine Milch von Wölfen, Schweinen, Elefanten?

4 Antworten

Geld.

Kühe sind über lange Zuchtbemühungen zu dem geworden was sie heute sind, und die Milchleistung wurde dabei extrem erhöht. Bei anderen Tieren bekommt man einfach nicht genug Milch, bei einem höheren Aufwand pro Tier, schätze ich mal.

Und wahrscheinlich schmeckt die Milch dann noch nicht mal.

kuhmilch ist am einfachsten. der melkrhytmus ist genau richtig, sie geben sehr viel milch und die haltung ist am einfachsten. das ist eine eingespielte sache. man könnte auch aus mäusemilch käse herstellen, aber das wäre schweineteuer.

oder auch Mutermilch.

Weil Kühe die Eigenschaft aus kalorienarmer Nahrung (idealerweise Grass von der Wiese, nicht Kraftfuter in den Massentierhaltungen), kaloriendichtes Gewebe (Fleisch) und Milch herzustellen haben

Es ist kein Zufall, dass Rinder und Schweine am meisten für Fleisch/Milch Produktion gehalten werden, man könnte Mäusemilch nehmen, hat 10x mehr Proteine als Muttermilch, kann aber nicht in grossen Mengen produziert werden

Das ist der Produktionsaspekt, es bleibt aber weiter die Frage, warum der Mensch nach dem Abstillen überhaupt noch milch und dann eine Tiermilch trinkt? Er ist kein Säugling mehr und als Erwachsene braucht er sowieso keine Milch mehr, nicht mal die eigene Muttermilch.

Das Ganze hat nur mit wirtschaftlichen Interessen zu tun, jeder von uns kann ohne Milch/Produkte sehr gut leben, es gibt genug zu essen auch ohne sie und man lebt gesünder

Warum denkt die Jugend nicht mehr rational?