Ich habe im Lotto gewonnen was machen?

Familiengerd  30.03.2024, 21:55

Das ist eine Troll-Frage.

Wenn Du 3 Mio. im Lotto gewonnen hättest, würdest Du eine solche Frage hier mit Sicherheit nicht stellen!

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 22:25

Ok dann bin ich eben Troll 😉

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180 000€ sind, wenn du 3 Millionen € gewonnen hast nicht viel, also ja. Ich würde mir an deiner Stelle aber noch so 1 oder 2 Wohnungen kaufen, die ich vermiete, ein luxuriöses Haus, in dem ich leben werde und dann den Porsche. Fallst du in deiner eigenen Wohnung/eigenem Haus lebst, kannst du (falls du woanders Wohnen willst), deine Immobilie auch vermieten. Du solltest aber nicht dein ganzes Geld auf einmal ausgeben. Natürlich kannst du dir den Porsche auch sofort kaufen, aber es ist glaube ich erstmal wichtig, dass du wo investierst, von dem du in den nächsten Jahren noch was hast.

Lg

Autofan12345  01.04.2024, 19:10

Vielen Dank für den Stern!

Würde ich nicht machen. Ich würde mir stattdessen eine kleine Eigentumswohnung kaufen. So spart man künftig die Miete und hat etwas dauerhaftes. Ein Teil wird investiert. Vielversprechende Start-Ups und Ressourcen (Gold, Erdöl etc) sind da vermutlich eine gute Wahl. Der Rest wird auf ein Zinskonto gehen und nicht angerührt.

Kannst Du, cih würde es allerdings nicht.

Deine Nachbarn würden sich wundern und Schlüsse daraus ziehen

das ist deine Wahl

am besten gibst du nicht zu viel heraus. In den Nachrichten hört man oft, wie super-Lottogewinner plötzlich pleite gehen. Man hat einfach einen Überschuss an Geld und ist überfordert.

Überlege, ob du wirklich xy-Objekt brauchst, und spare dir am besten Überschüssiges ein

Du hast weder 3 Mio gewonnen, noch sonst was.

Aber ja, träumen darfst du.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 19:57

Ok wenn du meinst 😉