Ich habe IHN in meinem Gebet erwähnt?

4 Antworten

Wieso kann das nicht funktionieren? Aus eigener Erfahrung diesbezüglich möchte ich dir aber ans Herz legen, Gott damit nicht zu vertrauen. Gott hilft selten, wenn es um Liebe und Gefühle geht, auch wenn die Bibel anderes sagt. Gott hat einen großen Mund, aber tut nicht wirklich was er verspricht.

Der Mensch neigt dazu, Gott gerne mal blind zu vertrauen im Gefühlsrausch. Und damit bricht man sich selbst das Genick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Auch) ich klopfte und er öffnete nicht! Gott=Lügner/Frevler
Bibelbube  10.02.2024, 14:26

Gott hilft sogar immer :-)

Es ist ein Unterschied, ob er dabei hilft die Wünsche zu erfüllen die wir wollen, oder ob es wünsche sind, welche uns wirklich förderlich sind 🙏🏼

Wenn ich ketzt um eine Millionen Euro bitte, bin ich relativ sicher, dass er mir dies nicht einfach so erfüllt.

Er ist nicht und Wunschlieferdienst und er weis ganz genau, was am Ende gut für uns ist und was nicht 😊👍🏼

Bibelbube  10.02.2024, 14:59
@Wissenswert22

Ich will dir nicht zu Nahe treten, daher musst du mir nicht antworten, aber ich würde gerne wissen, was Gott dir verweigert hat?

lg

Wissenswert22  10.02.2024, 23:34
@Bibelbube

Liebe, eine Familie, und keine Zwangserinnerungen and Traumata, Misshandlungen übelster Art....jaja, der Liebende :)

Mein Rat wäre mit einem nicht-christlichen Jungen nicht zusammenzukommen.

Gott findet immer einen Weg, warte einfach ab und bete weiter!

Manchmal gibt es eben Schwierigkeiten, die man meistern muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.

Es ist wirklich nur eine These:

Aber vielleicht hat er ihn zurück in dein Leben geholt, damit du selbst erfährst, dass er aktuell einfach nicht der richtige für dich ist. Vielleicht hättest du sehr lange darauf gewartet, dass er irgendwann zurück kommt und er wollte dir diese Wartezeit ersparen.

Vielleicht ist es aktuell aber einfach nicht richtig zusammenzufinden.

Bitte Gott um Erkenntnis, wobei ich grade fühle, dass du die Antwort schon kennst 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!