Ich habe heute Praktikumsanfang, und gleich am ersten Tag droht mir ein Lehrer eine und ich zitiere''auf die Schnauze zu hauen''. Meine Frage: Darf er das?

5 Antworten

Weil ich keinen Praktikumsplatz gefunden habe.

Vielleicht liegt an dieser Stelle der Hase im Pfeffer. Du solltest, anstatt die Aussage des Lehrers aus dem Kontext zu reißen, vielleicht mal die komplette Situation schildern.

Kann es sein, dass Du Dir selber hättest einen Praktikumsplatz besorgen sollen, dies aber schuldhaft nicht gemacht hast?

polarbaer64  19.03.2018, 19:48

Leider ist der Fragesteller anscheinend nicht in der Lage, Gegenfragen zu beantworten, daher kann man ihm nicht wirklich helfen... . Vermutlich hast du direkt ins Schwarze getroffen ;o) ... .

Die Frage ist nicht dein Ernst?

Das wäre Körperverletzung von Schutzbefohlenen. Würde ein Lehrer sich das trauen, wäre er seinen Job los.

Ich kann auch nicht glauben, dass eine erwachsene Person sowas zu einem Schüler sagt. Der Wortlaut war sicher ein anderer... . Pass auf, was du da in der Schule behauptest. Ruckzuck gibt es wegen sowas nämlich auch mal einen Schulverweis... .

Du solltest schon näher erläutern in welchem Kontext der Lehrer das so gesagt haben soll. Du schreibst irgendetwas was keinen Sinn ergibt.

Maximilian100
Fragesteller

Ich habe meinen Freund als meinen Zeugen, dem hat er ebenfalls gedroht.