Ich habe große Angst meinen Freund zu verlieren... eine deshalb oft

7 Antworten

Auch wenn ich mit meiner Einstellung vermutlich nicht auf besonders viel Anklang stoßen werde, ich finde das auf keinen Fall normal. Wenn ich in einer Beziehung bin und meinem Partner wirklich vertraue aka auch darauf vertraue, dass ich ihm genauso wichtig bin wie er mir, dann muss ich mir weder Sorgen machen noch Angst haben etc.

Für mich klingt das eher nach einem Problem deines Selbstvertrauens und/oder dem Mangel an Sicherheit innerhalb eurer Beziehung.

Cheers. ~

Ich denke schon, dass dies normal ist, denn wenn man jemanden wirklich von ganzem Herzen liebt, dann ist es normal, dass da die Angst aufkommt, diesen Menschen zu verlieren.. Da ist es auch normal, wenn da ab und zu die Tränen zum vorschein kommen.. Ich denke, wir Mädchen machen uns sowieso immer über viel zu viele Dinge Gedanken und haben oft ''unnötige'' Angst... Jedoch sage ich, dass es dennoch normal ist, Angst um den Partner zu haben und sich Gedanken zu machen

Nur weil ihr gerade weniger Zeit habt,heißt es nicht das er dich nicht lieben würde...um deinen Freund zu beweisen,wie wichtig er dir ist...Schreibe ihm doch einen ''big Text''( wo drin steht das du ihn liebst,was du an ihn liebst und froh bist wenn du wieder zeit hast usw..)...und vlt findet ihr auch mal Zeit füreinander und du könntest ihn dann Überraschen (vlt zusammen was machen...was er sehr gerne mag ..usw) Weiterhin viel Glück

LG ami.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass er dich "von heute auf Morgen" verlassen wird. Warum sollte er das auch tun? Er liebt dich. Aber vielleicht könnte es helfen, wenn Du mit deinem Freund darüber redest und ihm sagst, dass Du Angst hast, von ihm verlassen zu werden.

LG, Toxic38

Sag ihm das! Man merkt dass du ihn sehr liebst und wenn er dich nicht lieben würde wäre er doch schon weg, oder? Mache dir keine Sorgen!