Ich habe gleich Handball Traing aber...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner anderen Antwort habe ich mich ja bereits vorgestellt. Daher nur kurz. Ich bin m/16, Langzeitverletzt, Trainer einer Jugendmannschaft und Schiedsrichter.
Solche Gedanken zu haben ist völlig normal und darüber musst du dir keine Sorgen machen. Es liegt in der Natur des Menschen der beste sein zu wollen.
Auf Fehler sind was komplett natürliches. Man macht halt immer mal welche. Das ist was vollkommen natürliches und keiner sollte doch dafür runtermachen. Das sage ich beispielsweise auch meinen Junge immer. Ihr seid ein Team, was immer zusammenhalten soll.
Aus Fehlern kann man auch mal was lernen. Praktisches Beispiel: Wenn ich meinen jungs einen neuen Spielzug erkläre kommt es immer wieder zu Fehlern. Zum Beispiel wird Kreisel falschherum gemacht. Dann erkläre ich der gesamten Mannschaft kurz den Fehler und wie man es richtig macht und lasse dann alles nochmal langsam und Schritt für Schritt ablaufen. So verstehen es immer alle und keiner wird von Mitspielern angemeckert, wenn er was falsch macht.
Wir als Trainer wissen natürlich zu Anfang nicht, wie schnell ihr was versteht. Daher immer nachfragen!
Auch während eines Spiels musst du keine Angst haben. Fehler passieren. Und ein Spiel läuft nie nach Skript ab (wir sind ja nicht beim Wrestling 🤣). Man muss immer wieder improvisieren und auch aus Fehlern können Tore geschehen. Als immer alles locker sehen. Du musst keine Angst haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist dass nur so eine Phase. Ich hatte das auch. Ich glaub es kommt dir nur so vor als würdest du vieles falsch machen, aber das bildest du dir nur ein. Wenn du noch nicht lange spielst, dann ist es noch egaler als wenn du schon vier Jahre lang spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schoki257
Fragesteller

Danke :))

Keine Sorge egal was du machst, es kann nicht falsch sein! Mach dir keinen Kopf das wird super. Es gibt keine Grund dir Sorgen zu machen. Vielleicht kannst du dich auch mit etwas Musik lockern.

Du packst das!

Schoki257
Fragesteller

Danki 🥺