Ich habe gerade ein Video geschaut, wie ein Medium mit Verstorbene kommuniziert, sind das wirklich die Verstorbene oder sind das Dschinn, die mit Medium reden?

11 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht, weil weder "Medien", noch ein "Leben nach dem Tod" noch irgendwelche "Dschinns" existieren.

Wenn jemand behauptet, er habe eine tote Person gesehen oder mit ihr gesprochen, dann irrt er sich und bildet sich das ein. Die Gefährten des Propheten sehnten sich danach, ihn nach seinem Tod zu sehen, aber keiner von ihnen berichtete, den Propheten ﷺ, Abu Bakr oder Umar gesehen zu haben. Es ist wichtig, daran zu denken, dass diese Dinge nicht real sind und nur denjenigen passieren, die behaupten, Muslime, Leute des Buches und Polytheisten zu sein.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/18244/seeing-and-speaking-to-the-dead-is-an-illusion

Es ist möglich, dass Menschen auf verschiedene Arten mit Dschinns kommunizieren. Eine Möglichkeit ist die Besessenheit, bei der ein Jinni in einen Menschen eindringt und durch ihn kommuniziert. Manche Dschinns können auch in menschlicher oder tierischer Gestalt erscheinen, und die Menschen können sie sehen und mit ihnen sprechen. Dschinns können Menschen helfen, die sie um Hilfe bitten, aber solche Handlungen gelten als teuflisch und widersprechen Qur'an und Sunna. Und Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/84297/humans-communicating-with-jinns

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Furki46
Fragesteller

Geben Djinns dann Informationen über denn Verstorbene raus? oder geben die Djinns aus, das die Verstorbene sind, tricksen denn Medium aus????

marmoris  01.05.2023, 00:19
@Furki46

Die Toten sind tot und bringen weder Nutzen noch Schaden. In diesem Beitrag geht es um eine lebende Person, die von einem Jinn besessen sein kann.

Furki46
Fragesteller
@marmoris

Ich meinte, sagen die Djinns die wäre die Verstorbene.

marmoris  01.05.2023, 00:22
@Furki46

Wie kann das funktionieren, wenn das Aussehen nicht vom Verstorbenen ist?

Das sind meines Erachtens alles Betrüger. Niemand kann mit Toten reden. Und Djinns gibts auch keine. Dschinns sind Okkultismus

Der Glaube an einen Medium hat folgendes Urteil:

Man widerspricht dem, womit der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) herabgesandt worden ist, dazu zählt noch der Analverkehr und der Geschlechtsverkehr mit einer menstruierenden Frau.

Glaube solchen Wahrsagern oder Medium’s nicht, denn in Quran und Sunna gibt es keinen Beweis dafür, dass Menschen auf so eine Art und Weise mit Dschinn kommunizieren können. Du hast soeben kleinen Kufr[1] begangen, welcher größer ist, als alle großen Sünden wie Alkohol trinken, Schweinefleisch essen, lügen etc. Aber du hast es aus Unwissenheit gemacht, also bitte Allah um Vergebung. Und lasse bitte diesen Quatsch mit den „Medium‘s“.

———————————

Fußnoten:

[1] Kufr = Unglaube, kleiner Kufr ist größer als alle großen Sünden. Großer Kufr wirft einen aus der Religion raus und man muss zutiefst bei Allah bereuen, damit die vergeben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
Furki46
Fragesteller

Mit was kommunizieren die dann? Wenn sie nicht mit Djinn kommunizieren?

BotschaftIslam6  01.05.2023, 00:15
@Furki46

Das ist gefälscht Habibi. Ein Mensch kann nicht mit Dschinn kommunizieren, außer es ist ein Prophet oder ähnliches. Was es war, kann ich dir nicht sagen. Sagen kann ich dir nur, dass es gefälscht ist.

Ein Medium ist eine person die sehr hochsensibele ist grob zusammen gefasst wenn eine person stirbt verliert diese person ihren menschlichen Körper und übrig bleibt unsere ursprungsform die reine Energie Quelle und Mediums können zu dieser Energie Quelle Kontakt Knüpfen es hängt jedoch von dein Glaube ab ich weiß das es im Islam die leute nh andere Denkweise darüber haben aber grundsätzlich stimmt es aber man kann es nicht wissenschaftlich nachgewiesen