Ich habe gehört dass man um Bspielsweise den Oberkörper zu trainieren auch die Beine tränieren muss stimmt dass?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Richtig ist: Nur ein komplexes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Es wird nur bei jenen Muskeln ein Wachstumsreiz erzeugt, die im Krafttraining auch beansprucht werden.

Ausdauersportliche Aktivitäten können Krafttrainingseinheiten hervorragend ergänzen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meister Yoda hat gesagt:

"Die Beine trainieren du sollst!"

Mal ernsthaft. Mach Ganzkörpertraining. Der Rest ist Blödsinn. Und weder Joggen, Radfahren noch Fußball ersetzt ein Krafttraining der Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt so ungefähr wie du das sagst. Also man sollte auf jeden Fall auch Beine trainieren, denn dann setzt dein Körper ein Hormon frei, dass auch zum verbesserten Muskelaufbau im Oberkörper beiträgt.

Noch dazu, dass du läufst und Fahrrad fährst, etc. Wenn du mal beine mit Gewicht trainierst merkst du ganz schnell, dass es etwas komplett anderes ist, als wenn du läufst oder so.

Du möchtest ja bestimmt nicht so aussehen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch bestimmte Übungen werden natürlich auch Beinmuskeln angeregt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msstyler
16.07.2016, 16:16

Du musst aber nicht die Beinmuskeln trainieren, dass die Oberkörpermuskulatur angeregt wird.

0

das bist du falsch informiert,  der Muskel der trainiert wird, der wächst auch, unabhängig von den andern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiebenSiebenAQ
16.07.2016, 16:14

so hab ich mir das auch gewünscht !

0
Kommentar von SiebenSiebenAQ
16.07.2016, 16:16

denke auch danke für die antwort manchmal ist das Wunschdenken doch richtig ! :)  :D

0

Klar geht das, allerdings sieht das nicht gut aus wenn du als Mann so Hühnerbeine hast und oben mukkis :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiebenSiebenAQ
16.07.2016, 16:19

ne bei meiner 8,5 - 9 km umlaufbahn eher keine Hühnerbeine ^^

und ja ich bin ein Planet . . . ein zwergplanet hier im Erdensystem ^^

0

Was möchtest Du wissen?