Ich habe gehört dass man um Bspielsweise den Oberkörper zu trainieren auch die Beine tränieren muss stimmt dass?

6 Antworten

das bist du falsch informiert,  der Muskel der trainiert wird, der wächst auch, unabhängig von den andern

SiebenSiebenAQ
Fragesteller

so hab ich mir das auch gewünscht !

SiebenSiebenAQ
Fragesteller

denke auch danke für die antwort manchmal ist das Wunschdenken doch richtig ! :)  :D

Ja das stimmt so ungefähr wie du das sagst. Also man sollte auf jeden Fall auch Beine trainieren, denn dann setzt dein Körper ein Hormon frei, dass auch zum verbesserten Muskelaufbau im Oberkörper beiträgt.

Noch dazu, dass du läufst und Fahrrad fährst, etc. Wenn du mal beine mit Gewicht trainierst merkst du ganz schnell, dass es etwas komplett anderes ist, als wenn du läufst oder so.

Du möchtest ja bestimmt nicht so aussehen:

 - (Training)

Richtig ist: Nur ein komplexes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Es wird nur bei jenen Muskeln ein Wachstumsreiz erzeugt, die im Krafttraining auch beansprucht werden.

Ausdauersportliche Aktivitäten können Krafttrainingseinheiten hervorragend ergänzen.

Günter

Durch bestimmte Übungen werden natürlich auch Beinmuskeln angeregt.

msstyler  16.07.2016, 16:16

Du musst aber nicht die Beinmuskeln trainieren, dass die Oberkörpermuskulatur angeregt wird.

Meister Yoda hat gesagt:

"Die Beine trainieren du sollst!"

Mal ernsthaft. Mach Ganzkörpertraining. Der Rest ist Blödsinn. Und weder Joggen, Radfahren noch Fußball ersetzt ein Krafttraining der Beine.