Ich habe gehört das man duich einen bestimmten Server einen gaming pc in der Leistung unterstützen kann stimmt das und wen ja wie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geht nicht 88%
Geht und zwar ... 13%
Geht aber ich habe keinen Ahnung 0%

2 Antworten

Geht nicht

Einen PC unterstützen nicht, du kannst aber die Leistung übers Internet streamen. Ein Beispiel wäre Geforce NOW, da buchst du gegen Echtgeld Hardware und kannst dann auf diesem virtuellen Desktop deine Spiele spielen.

Du benötigst einzig eine gute Internetverbindung, für 1080p brauchst du stabile 25 mbit/s eher 30. Und für 4k brauchst du stabile 40 mbit/s.

PS: Aber diese Zahlen brauchst du nur für Geforce NOW, wenn dein Tarif nur 40 mbit/s beeinhaltet, dann darfst du dein Internet andersweitig nicht nutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Geht und zwar ...

.. aber anders. Das nennt sich shadow play. Hierbei wird über ein Leistungsstärkeren PC, dein Spiel auf deinem PC gestreamt. Also der PC vom Shadow Play Anbieter übernimmt die Leistung fürs zocken. Hierfür brauchst du aber eine wirklich gute Internet Verbindung. Und das kostet natürlich etwas.