Ich habe für meine PS5 Schutzstaubhülle. Die habe ich Anfangs immer drauf gemacht. Aktuell nicht mehr. Weil ich auch PS5 spiele nebenbei von PC!?

3 Antworten

Besser ist es natürlich die abzudecken. Aber wenn du vielleicht einmal jahrlich die 2 weißen platten abmachst (soll woll sehr schnell und leicht gehen) und dann den lüfter und andere komponente sauber machst seh ich da kein problem die unabgedeckt zu lassen

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe ja noch Garantie auf die PS5. Ich habe die jetzt 2-3 Monate circa. Sollte man die weißen Platten trotzdem in der Garantie abmachen ?!

DerLeonBosch  15.01.2023, 10:33
@Kevin715

Ich weiß nicht, ob das sony mag das man das macht. Ich glaube aber, dass dir dss sowieso nicht sehen können. Da du aber noch garantie hast würd ich da glaube ich noch ein bisschen warten

So würde man sie öffnen: https://youtu.be/NXojxgVo1XU

DerLeonBosch  15.01.2023, 14:04
@Kevin715

Anders bekommst du den lüfter natürlich nicht komplett frei von staub. Wenn du die konsole halt komplett ohne schutz stehen hast würd ich schon einmal im jahr die konsole aufmachen. Vielleicht hat die halt so ein garantie aufkleber, dass die sehen, dass sie auf war. Wenn nicht können die das ja nicht sehen bzw dann denke ich, dass sony das ok findet. Ich würde entweder grob den staub mit einem schwachen staubsauger oder vorsichtig mit druckluft sauber machen uns dann eventuell mit einem pinsel nochmal richrig in den lüfter gehen. Hatte das letztes bei meiner ps3 gemacht. Mit dem pinsel ist nochmal gut was raus gegangen

DerLeonBosch  15.01.2023, 19:00
@Kevin715

Besser ists auf jeden fall. Es gibt aber auch genug die das nicht machen, wo alles noch gut funktioniert

Kevin715
Fragesteller
@DerLeonBosch

Ok. Bei meinem PC wird immer leicht Staub angezogen, trotz Staubfiltern etc. Habe in über 1 Monat. Ich weiß nicht wie es innen bei der PS5 aussieht.

Unglaublich mit was für einen Müll man Geld machen kann^^

Abwischen mit nen Tuch Langt zu

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie komme ich zwischen die Ritzen rein diese Schwarzen da ? Da wo die 2 Weißen Dinger abmachen kann ?!

Pialesb29  15.01.2023, 07:06
@Kevin715

https://www.youtube.com/watch?v=NXojxgVo1XU

wenn da allerdings regelmässig soviel Staub reinfällt das man die Dinger abnehmen muß würde ich mal die ursache beseitigen

wenn es die staubschutz hülle ist die ich bei Amazon gesehen hab sowas hässliches würde ich nie auf teure Hightech machen

Kevin715
Fragesteller
@Pialesb29

Ok. Warum nicht ? Auch wenn die PS5 lange nicht benutzt ?!

noch nie benutzt so einen Quatsch

Wenn ich sie für Monate irgendwo in den Schrank stellen würde weil ich sie net brauch, dann würde ich sie einpacken, aber selbst dann in einen Karton