Ich habe extrem nachgelassen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh.. hast du Schwierigkeiten dich zu konzentrieren? Dann kann es erstmal an der Pupertät liegen, und zweites an Eisenmangel, dass haben Jugendliche auch sehr häufig, am besten gehst du mal zu deinem Kinderarzt und lässt einen Eisentest machen, dazu muss er dir nur ein bisschen Blut abnehmen.

mach einfach mehr mit, tu dich auf den eunterricht besser vorbereiten, sodass du mehr anhnung hast über dasthema das ihr behandelt und melde dihc oft, auch wenn du nicht drangenommen wirst, die lehrer merken dass du dich meldest. und melde dich auch, wenn du dir ma nich siche rbist obs stimmt, weil mehr als falsch sien kann es nicht

Les dir am Abend vor dem entsprechenden Unterricht schon mal die nächste Lektion durch, versuche etwas davon zu verstehen. In Deutsch oder Englisch kannst du schon mal üben den nächsten Lesetext laut vorzulesen damit du dich dann in der Schule melden kannst. Vokabeln kannst du ein wenig vor lernen. Versuch auch dein heft ordentlich zu halten und zu verschönern, oft bringt dass wenn dus abgibst auch noch ein Pluspunkt.

Vermutlich läßt du dich durch Einflüße von außen ablenken . Konzentriere dich wieder mehr auf das Schulische,dann wird dein Notendurchschnitt sicher wieder ein Besserer werden . Wünsch dir einen schönen Sonntag

Trinkst du ausreichend?Etwas Essen vor dem Unterricht ist auch nicht schlecht.Du kannst auch Traubenzucker zu dir nehmen - gut für die Versorgung vom Gehrin und die Konzentration steigt