Ich habe einen Server mit EssentialsX. Wie kann ich anderen bestimmte Befehle wie zb. /ec erlauben, wenn diese kein OP haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst ein Rechte-Management Plugin, welches Deine Spieler in Gruppen einteilt, diese wiederum haben dann eben Rechte (Permission) für Befehle und Aktionen (oder nicht).

Am aktuellsten ist derzeit LuckPerms und liefert ein intigriertes Webinterface (Benutzeroberfläche) in dem Du ganz einfach die Rechte via Auswahlfenster eintragen kannst. Einfach im Spiel /lp editor (als OP) ausführen und die gwünschten Rechte für die Default (Standard Gruppe) eintragen.

https://luckperms.github.io/

Für Hilfe bei Plugins und Server kann ich dir eine tolle Hilfeplattform empfehlen: plugin-support.de die Facebook Gruppe ist derweil über 230 Helfer groß ansonsten haben wir auch einen Discord.

Woher ich das weiß:Hobby
LionelMessiStar
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Wissen Sie, wie man einem Spieler eine Gruppe zuweist

Renezoros  15.10.2018, 18:40
@LionelMessiStar

Welches Plugin?
- LP -> Kannst Dun reinfach /lp user machen dann stehen da alle anderen Befehle zu, dass selbe trifft auf /lp groups zu.

Aus dem Kopf gerade nicht; /lp user NAME set group GRUPPE <- Nicht sicher gerade.

Du brauchst ein Plugin wie PermissionsEx, welches es dir erlaubt Gruppen hinzuzufügen, welchen du individuelle Rechte geben kannst.
Hast du deine Gruppen bei PEX erstellt, kannst du die Permissions für die Passenden Befehle von dieser Seite entnehmen: http://wiki.mc-ess.net/doc/permissions

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren