Wie können normale Minecraft Spieler bestimmte Befehle ausführen ohne OP Rechte zu besitzen (Minecraft Server)?

4 Antworten

Man kann beim Programmieren von Befehlen einstellen, welche Rechte man benötigt, um diese auszuführen - und hat Eben auch die Möglichkeit, keine extra benötigten Rechte einzustellen -> jeder kann den Befehl ausführen

LG

Im Serverordner gibt es eine Datei Namens permissions.yml

Dort kannst du Gruppen erstellen und festlegen, was sie tuhen können und was nicht.

Falls du einen Server mit Plugins hast, würde ich dir PermissionsEX oder LordPermissions empfehlen. Google einfach nach oder schau dir Tutorials an, wie man das macht :)

Man braucht sogenannte Permission-Plugins wie z. B. PermissionsEX oder LuckPerms. Dort kann man alles konfigurieren wie man will! (Also einfach googeln nach PermissionsEX oder LuckPerms und einfach umschauen :))

MfG Daniel

Was für befehle denn zum Beispiel

ProgrammingM
Fragesteller

Von Plugins z.b. /Warp oder so. Ps danke für das schnelle Kommentiren(=