Ich habe einen Freund aber liebe jemand anderen?

4 Antworten

Hatte ich auch schon mal, ganz ähnlich wie du. Habe mich dann auch nicht getrennt weil wir schon lange zusammen waren, einen gemeinsamen Freundeskreis hatten..... alles vernünftige Überlegungen. Aber liebe ist nicht vernünftig. Und ich denke , wenn man sich schon in einen anderen verliebt, ist die Beziehung sowieso schon eigentlich emotional zu Ende. .... ich habe mich dann übrigens ein Jahr später doch für den anderen entschieden, weil ich gemerkt habe, dass man Gefühle nicht mit dem Verstand bekämpfen kann. Das ist jetzt 20 Jahre her und ich liebe „ den anderen“ immer noch. Hör auf Dein Herz ❣

Nik9507  10.04.2024, 23:52

Danke!!

Um dieses Problem zu lösen würde ich dir raten dich wirklich mal in aller Ruhe hinzusetzen und einfach nur über dich einmal nachzudenken. Bei solchen Entscheidungen solltest du alles andere ausblenden (sprich Familie, Freunde, usw.) Wenn es um Sachen Liebe geht dann sind deine Gefühle und Empfindungen gefragt, nicht die anderer Personen. Und ja ich verstehe schon es ist gerade alles gut und deine Familie mag ihn usw. aber 1.wenn du ihn nicht mehr liebst hat er es verdient das zu wissen und selber weiterzuziehen (ich weiß du hast gesgat du liebst ihn nicht nicht mehr aber falls du zu diesem entschluss kommen solltest) und 2. es bist immerhin du um die es auch irgendwie geht verstehst du deine Gefühle (auch wenn das jetzt vielleicht eogistisch klingen mag) stehen im vordergrund. Du willst doch selber auch glücklich sein.. Beziehungen kommen und gehen nun mal und da kann man das nicht von der Familie ahängig machen oder sonst wem das ist ein Ding zwischen zwei Personen nämlich dir und deinem Freund!

Entweder entscheidest du dich zwischen den beiden oder du hast Spaß mit beiden. Natürlich wird man dich dann zurecht für ein Flittttttttchen halten.

Diese Entscheidung kann keiner für dich übernehmen. Spiel aber nicht mit ihm.