Ich habe einen Film auf Prime Video gekauft, will aber nicht das er irgendwann weg ist?

2 Antworten

Wenn du ihn gekauft hast, dann ist das eine Dauerleigabe. Du kannst den Film solange sehen, wie er im Angebot von AmazonVideo enthalten ist.

Es ist unwahrscheinlich, das Amazon Kaufvideos entfernt.

Wenn du das Video runterlädst, dann hast du es für 30 Tage und danach mußt du es wieder mit Amazon aktivieren um es wieder schauen zu können.

Willst du einen Film auf Lebenszeit bleibt dir nur, die DVD zu kaufen.

Chlorenjunge
Fragesteller

Oder halt ein download, ist der denn legal?

wenn du ihn gekauft hast, ist er auch "für immer" auf deinem konto.

Chlorenjunge
Fragesteller

das ist nicht richtig, weil, wenn die den aus dem Programm nehmen ist der weg! dazu gab es bereits mehrfach verärgerte Kunden

berlina76  18.02.2021, 09:48
@Chlorenjunge

Das ist aber nicht nur bei AmazonFilmen so. Das ist auch bei allen E-Büchern und auch auf Spieleseiten so. Also im Prinzip überall, wo man im Netz gegen Geld was runterläd.

Man bezahlt eine Dauerleigabe, hat den Artikel nicht für ewig, sondern nur solange, wie er auch Angeboten wird.

Da find ich den Ansatz einer Spieleseite auf der ich bin besser. Du kaufst das Spiel zum runterladen und hast gleichzeitig die Option für 2 € mehr das Spiel auf CD nach haus geliefert zu bekommen. Eben für den Fall, das das Spiel aus dem Sortiment genommen wird.

groygroy  18.02.2021, 10:00
@berlina76

Da ist es bei gog besser gelöst, du kaufst das Spiel und hast es von vornherein, ohne zusätzlich Geld zu geben

berlina76  18.02.2021, 10:05
@groygroy

Und wenn du es aus irgendeinem Grund neu installieren willst und sie es aus dem Sortiment genommen haben? Was dann? Da find ich die Variante für 2 € mehr die CD nachgeliefert zu bekommen und dennoch gleich das Spiel runterladen zu können eine Überlegung wert.

(Habe mir bei Gog ein (altes) Spiel gekauft das entsprechend für Win10 modifiziert war. Es hat 3 Monate geklappt, danach ging das Spiel nicht mehr, einen Neuinstallation hat nichts gebracht. Aber das ist ein ganz anderes Thema)

groygroy  18.02.2021, 10:38
@berlina76

Dann lade ich mir den Installer runter, der ist verfügbar wenn du das Spiel gekauft hast auch wenn das Spiel aus dem Store raus ist, was dein Spiel angeht was nicht mehr läuft, es liegt an win10 und seine Updates, einfach warten bis das gog Team es zum laufen gebracht haben, da die Auswahl der spiele nicht winzig ist wird es eine Weile dauern, das gleiche hatte ich mit starfleet Academy welches natürlich wieder läuft

KnallerbsenJim  18.02.2021, 09:40

Moin ,

Wenn du den Film einmal gekauft hast und du ihn ganz normal auch auf Der Seite gucken kannst , dann hast du ihn für immer !

Aber ich würde nix mit einem Drittanbieter machen , meine Meinung!

VG