Ich habe einen Brief erhalten?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es kein wirkliches Gewinnspiel ist sondern nur das Versprechen, dass Du eine "Chance" darauf hast. Da ich den Inhalt oder Brief nicht kenne kann ich es natürlich nicht abschließend sagen, aber bei jedem Anruf irgendwo wird Deine Telefonnummer oder Handy gespeichert und das Risiko, dass Du dann mit Werbeanrufen belästigt wirst ist gegeben und groß. Seriöse Veranstalter machen ein so großes Gewinnspiel mit 1 Million !!!! im TV oder in der Presse publik. Sie wollen ja Werbung und dass die Leute ihre Produkte kaufen. Einfach so Briefe schreiben machen sie dafür nicht. Wenn sie jedem in Deutschland schreiben wollten würde das ja mehr als der Gewinn kosten. Wo soll da der Sinn sein? Und es gibt viele Firmen, die nutzen die guten und serösen Namen von Markenfirmen aus und machen da ihre Gewinnspiele. Daher also einfach in der Suchmaschine nach Erfahrungsberichten über diese Firma suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wahrscheinlich Betrug. Du wirst deine Daten angeben müssen die dann an andere Unternehmen weiterverkauft werden wodurch du Spam-Emails, Anrufe sowie viele Briefe erhalten wirst. Du wirst nie dein Gewinn bekommen.

Niemand schenkt dir einfach Geld. Schmeiß das ding in die Tonne! Die wollen nur an deine Daten.

Caner6161
Fragesteller

Sicher aber die sind experte

Nachhaltiger  18.01.2020, 18:29
@Caner6161

Ja klar! Für ihre Betrügereien sind die die Experten. Kann ich auch in einen Brief reinschreiben. Lies mal das Kleingedruckte! Inkusive der MUSTER auf dem Briefpapier oder den "Gewinnzertifikaten"...

Ja wenn man das blaue Glücksrad erreicht was auch immer die darunter verstehen hat man die Chance bis zu 1 Million zu gewinnen. Es wird oft gesagt nur die Chance oder man ist nominert das heisst noch lange nicht gewonnen. Bei so was gewinnt man nicht. Die Verkaufen angegebene Daten sogar an Betrüger weiter selbst Mitarbeiten von wirklich legalen Gewinnspielen machen das.

Betrug mit Gewinnspielen - Rechtsanwalt Thomas Hollweck Abzocke am Telefon: Gewinnspiel-Abonnement der Firma ...