Ich habe einen alten Leopardenmantel geerbt. Er stammt aus der Zeit vor dem Artenschutzabkommen . Also vor 1973. Hing im Keller Wo werde ich den günstig los?

7 Antworten

Du darfst ihn nach wie vor benutzen;) Nur Verkaufen darfst Du ihn nicht. Denn das Artenschutzabkommen bestraft nicht so sehr das töten eines tieres zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern das Handeln mit Produkten von diesen Tieren nach diesem Zeitpunkt.

Beispiel: Du findest Elfenbein das über 100 Jahre alt ist. Du darfst es aber nicht verkaufen.

katze7777
Fragesteller

Danke Dir. Ja, ich weiß und daher ist es ja so schwer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn heutzutage noch jemand tragen möchte.

katze7777
Fragesteller

Danke, ja ich auch, aber wer und wo ?

Das Zeugs ist heute verboten, kannst es nur verkaufen, wenn du nachweisen kannst, dass dieser Artikel aus der Zeit vor.......  ist.

Schau mal im Internet nach oder frage bei der Polizei, da gibt es Regeln.

wenn du das belegen kannst, inseriere ihn bei ebay oder so... aber kein mensch trägt heute sowas noch auf der strasse..weil niemand wg. so etwas angefeindet oder angegriffen werden will...

lass dir lieber kissen draus nähen,wenn du pelz magst...

katze7777
Fragesteller

Neeeee , mag ich nicht. Würde ihn nicht einmal als Decke für meine Katzen verwenden. Dafür liebe ich Tiere zu sehr.

FroheOstern2017  10.10.2017, 11:49
@katze7777

???? das tier ist seit ca. 50 jahren tot.. das machst du mit deiner haltung auch nicht mehr lebendig...  wenn der nicht ordentlich gepflegt wurde, ist er eh hin....

vielleicht bei eBay.

katze7777
Fragesteller

Oh nein, das ist streng verboten. Aber danke Dir.

Biberchen  10.10.2017, 11:47
@katze7777

bist du sicher das, das Fell echt ist und nicht gefärbtes Kanin ist?