Kleider machen Leute, stimmt der Spruch heute noch?

3 Antworten

Auf jeden Fall stimmt dieser Satz noch.

Bestes Beispiel: Geh mal mit dreckiger kaputter Kleidung, am besten noch mit verfilzten Haaren, verschmutzten Gesicht und stinkend in einen Laden oder gar in eine Bank zum Gespräch, die Blicke sind Gold wert. Und ob Du genauso bedient und behandelt wirst wie die nach Rosen duftende im feinen Kleid oder Anzug gekleidete Dame mag ich doch wirklich stark bezweifeln.

Probier es einfach mal selbst aus..

Ja auf jeden Fall

Menschen stecken andere Menschen sehr schnell in Schubladen. Wen du nächstes mal eine neue Gruppe Menschen kennen lernst, mach dir mal den Spaß, und ziehe dich auffällig an. Du willst merken das manche dich ganz anders behandeln. Auf einmal Abstand von dir halten und dich im Extremfall wegen deiner Kleidung ärgern. Gleichzeitig kommen Personen auf einmal grade wegen deiner Kleidung zu dir.

Ich mache das seit Jahren bewusst und spare mir viel Zeit dadurch. Den mit denjenigen (und das sind nicht wenige) die dich nur wegen Kleidung anfangen schlecht zu behandeln und dich mobben, will ich sowieso nichts zu tun haben. Dan kann man sich schneller auf die anderen konzentrieren

Und das alles nur wegen deiner Kleidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung