Zitate aus dem Buch Kleider machen Leute?

2 Antworten

seitenanzahl variiert nach verlag & ausgabe.

  1. "Ja, er konnte niemals begreifen, wie sie nicht lachen konnte über die Menschen und die Menschlein und die menschlichen Dinge."
  2. "Es bleibt aber im Himmel und auf Erden doch immer so: wie einer sich gibt, so wird er genommen."
  3. "Aber warum meinst du, ich mach' aus euch was Bessres, wenn ihr doch schon ganz nett seid, wie ihr seid?"
  4. "Wer da geht, immer zu wissen, wo er hinaus will, der kommt eigentlich überall hin, und es ist dann eigentlich auch ganz gleichgültig, wo er hinkommt."
  5. "Ist das nicht ein Mensch, wie die Welt in allen Stücken, oder – wie sollte ich denn sonst ein Mensch sein?"

oder du sagst mir welchen verlag du hast

das obere ist aus dem internet

Woher ich das weiß:Recherche
ee220022
Fragesteller

Danke. Ich habe den verlag dtv.

Zitetate kannst du googlen. Die Seitenzahl kann sich je nach Ausgabe, Verlag und Format ändern. Du musst also in deiner eigenen Ausgabe nachsehen, wo du die Zitate findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch