Ich habe einen alten Kühlschrank. Auf dem Typenschild steht "145 Watt". Wieviel KWh pro Jahr - Mal 24 Stunden oder weniger, weil er nicht immer läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil des Kühlschranks verbraucht. Is zu 145watt

Allerdings nur wenn der Kühlschrank gerade kühlt!

Willst du den Verbrauch realistisch berechnen, musst du messen! Am besten so lange wie möglich

Z.b. 2 Wochen im Winter, und zwei im Sommer ... dann rechne daraus den Mittelwert dann weißt du wieviel der Kühlschrank im Monat verbraucht

Oskar810
Fragesteller

Ich frag mal anders herum: Bei meinem stehen wie gesagt 145 Watt auf dem Typenschild. Was hat ein moderner Kühlschrank?

Wenn Du abschätzen kannst wieviele Stunden der läuft, dann kannst Du es ausrechnen.

Wenn nicht, dann können wir auch nur raten. Ergo wirste hier nix finden!