ich habe eine Wette verloren, und jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja man gewöhnen sich daran nach 1-2 Woche 50%
nein wir immer peinlich sein 40%
ja man gewöhnen sich daran 10%

5 Antworten

ja man gewöhnen sich daran

Du musst das einfach als neuen coolen Standard setzen, dann ist es dir nachher völlig egal, was die anderen denken.

ja man gewöhnen sich daran nach 1-2 Woche

Wie gesagt am anfang wird es etwas ungewohnt sein wenn du sonst keinen Helm benutzt, aber du wirst die schnell daran gewöhnen. Denk auch an die positiven seiten die so ein Helm mit sich bringt wie beispiels weise der Schutz. Klar so ein Helm ist jetzt nicht umbedingt schön, aber wer weis, vielleicht wirst du in 1 Jahr nie wieder ohne fahren. Es gibt echt schlimmere Wettschulden.

amane1
Fragesteller

vielen dank für ihre antwort

ja man gewöhnen sich daran nach 1-2 Woche

wird warscheinlich sowieso bald eine Verordnung für Helmpflicht geben und gut gesehen werden hat noch niemanden geschadet

newcomer  16.04.2018, 20:52

https://www.bussgeldkatalog.de/helmpflicht-fahrrad/

Wenn Sie ohne Helm fahren, verstoßen Sie nicht gegen das Gesetz. Zwar entschied ein Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht (OLG) 2013, dass im Falle eines Unfalls dem Radfahrer eine Mitschuld gegeben werden könne, wenn er keinen Helm trug (Urteil vom 5. Juni 2013; Az. 7 U11/12). Der Bundesgerichtshof hob dieses Urteil 2014 jedoch wieder auf. Es drohen also weder Bußgelder noch weitere Strafen.

Wettschulden sind Ehrenschulden - du hast hoch gepokert und verloren. Das nächste Mal überlegst du dir vielleicht zweimal ob du etwas gleich ein ganzen Jahr machen willst.

Ob du dich dran gewöhnst, wirst du in ein bis zwei Wochen wissen.

amane1
Fragesteller

vielen dank für ihre antwort

Jetzt würde mich schon interessieren, ob Du Dich an den Helm und die Warnweste gewöhnt hast oder nicht. Auch ob Du eins von beiden heute noch trägst?

Würde mich über eine Antowrt freuen.