Ich habe eine Silber aussehende Kette wo groß geschrieben 18 KG steht ist das Gold oder nicht und was kann ich für sie bekommen sie wiegt 4 Gramm?

2 Antworten

18KG kenne ich nicht. Wenn es, wie du eventuell vermutest 18 Karat bedeuten würde, dann wäre auf der Kette (beim Verschluß) eine 750 Punze zu sehen.

Wenn es Weißgold wäre bekommst du dafür aktuell ca. 160,- Euro. Wie gesagt, 18KG ist keine Punze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Demien, 👋

Ich habe eine Silber aussehende Kette wo groß geschrieben 18 KG steht ist das Gold oder nicht und was kann ich für sie bekommen sie wiegt 4 Gramm?

"18KG“ ist kein/e Goldstempel/Goldpunze.

Du könntest mal bitte ein Foto

von Punze und von der Kette

machen und hochladen,

aber bitte ohne Blitz.⚡️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin