Ich habe eine Schulaufgabe und sitzte seit Stunden daran?

9 Antworten

https://www.tz.de/welt/online-raetsel-einfach-online-buchstaben-loesung-zr-8629045.html

Auflösung: Die Auflösung ist ganz einfach. Die meisten machen den Fehler, das Ganze als Frage vorzulesen. Dabei ist es gar keine. Und es steht auch kein Fragezeichen am Ende. Na, klingelt‘s? Sie sollten den Satz als Aussage, als Feststellung verstehen. Und wenn der Knoten immer noch nicht geplatzt ist: Das Wort „was“ hat drei Buchstaben, das Wort „manchmal“ acht Buchstaben, das Wort „niemals“ sieben Buchstaben. Wir sagten doch, es ist leicht.

verreisterNutzer  02.04.2020, 17:12

Also halt so eine Art Fun Frage die den Leser nur verwirren will

hay,

Die Auflösung ist ganz einfach. Die meisten machen den Fehler, das Ganze als Frage vorzulesen. Dabei ist es gar keine. Und es steht auch kein Fragezeichen am Ende.

Das Wort „was“ hat drei Buchstaben, das Wort „manchmal“ acht Buchstaben, das Wort „niemals“ sieben Buchstaben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ganze ist keine Frage. Da steht kein Fragezeichen sondern ein Punkt und ist somit eine Aussage. Das Wort ,,Was'' hat 3 Buchstaben. Das Wort ,,manchmal'' hat 8 Buchstaben und das Wort ,,niemals'' hat eben 7 Buchstaben.

Verstehst dus?

Das ist eine Scherzfrage. Wobei es eigentlich gar keine Frage ist, sondern eine sachliche Feststellung.

Was hat 3 Buchstaben

Manchmal hat 8 Buchstaben

Niemals hat 7 Buchstaben

des Rätsels lösung hat mich 3 sekunden google recherche gekostet... solltest du beim nächsten mal auch mal versuchen ;)

die lösung ist, dass es keine frage ist... es gibt ja auch kein fragezeichen, richtig? es geht um die wörter, die vor den zahlen stehen: "was", "manchmal" und "niemals". diese wörter haben jeweils die darauf folgende anzahl an buchstaben.