Ich habe eine schlechte Mathearbeit geschrieben was kann ich tun das meine Mutter nicht so böse auf mich ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schummel immer denn Durchschnitt runter dann denkt meine Mum, das alle so schlecht waren und die arbeit wirklich schwierig war

Anke1997
Fragesteller

;-) gut danke

Somia  15.11.2010, 16:21
@Anke1997

Bitte, ich wende das immer bei Latein an...

Sag ihr, dass du ganz viel für die Arbeit gelernt hast und du es in der Schule auch konntest, in der Arbeit allerdings nur ein Black-out hattest. Wenn du deinen Eltern erzählst, wie viel du für die Arbeit getan hast, haben sie in der Regel immer Verständnis für eine schlechte Note. Außerdem zählen schriftliche Noten nicht so viel wie mündliche, das kannst du deiner Mutter auch nochmal auf die Nase binden, dass wenn du dich im mündlichen ein bisschen anstrengst, dass du deine schlechte Note dann ausgleichen kannst!

Anke1997
Fragesteller

schriftliche zählen mehr aber thx

Das Problem hatte ich auch, als ich neulich mit einer 5 in Mathe nach Hause kam :-D

Versuche ihr irgendwie beizubringen, dass du mit der schlechten Note allein schon genug gestraft bist. Niemand schreibt freiwillig eine schlechte Arbeit, und wenn dann auch noch Ärger dazukommt...

Mehr weiß ich jetzt allerdings auch nicht, bin gespannt auf die anderen Antworten...

Anke1997
Fragesteller

thx

das dass in diesem fall mit doppel s schreiben sonst wird's auch düster in deutsch ;)

Hast du es schon ihr gesagt? also wenn schon dann sag einfach:,, Mama ich habe es nicht verstanden und darum habe ich eine schlechte Note, bitte sei nicht mehr auf mich böse nächstes mal läuft sicher besser! und wenn nicht dann kanst du das sagen:,, Mama also du weist ja das wir ein test gehabt haben,oder. Naja ich habe es nicht kapiert und ich habe auch nicht so eine gute Note.Es ist einfach passiert und ich versprichst dir dass es nächstes mal besser läuft."