ICh habe eine Puppe mit Schildkröte Symbol und Nr. 14 im Nacken geerbt!sie soll aus dem Jahre 1890... ca sein. Der Körper ist ein Lederbalg, sie hat Echthaar?

2 Antworten

@ biene1961

Um deine Puppe zu taxieren, müsste man erstens Experte sein und zweitens die Puppe in der Hand haben.

Du kannst mal (sehr gute) Fotos von der Puppe machen, von allen Seiten auch von der Markierung und an die in dem Link angegebene Stelle schicken. Oder du rufst vorher mal dort an und fragst wohin du eine Mail schicken kannst.

Mache eine Mail-Anfrage und bitte um Auskunft, ob sie dir evtl. einen Schätzwert nennen können oder eine Adresse wo du nochmal anfragen könntest.

Wir hatten mal eine Anfrage wegen einer alten Puppe und da bekamen wir noch ein Zertifikat (hatte ca. 15,-- Euro gekostet) und noch eine Liste mit Auktionshäuser, die solche Sammlerpuppen im Angebot haben..

Sie werden dir wahrscheinlich keinen genauen Wert nennen, aber einen ca. Schätzwert, den sei anhand der Fotos abschätzen können und auf jeden Fall könnten sie das Alter der Puppe datieren.

Wir haben dann ein Auktionshaus aus der Liste in unserer Nähe gefunden und die kamen auf denselben Schätzwert wie Schildkröt und wir fanden dann noch beim verkaufen einen Liebhaber.

Viel Glück

https://www.wer-zu-wem.de/firma/Schildkroet.html

Du kannst aber auch mal über Google nach Schildkröt - Puppen mit der Nummer suchen, auf speziellen Puppensammler-Seiten.

Erst mal das Foto der Puppe auf Google Bilder ziehen, dann auf Google nach

Schildkröt-Puppe Nr........ aus dem Jahr............ suchen oder

nach "alten Schildkrötpuppen mit Lederkörper und Echthaar"

Nimm verschiedene Suchwörter, dann findest du vielleicht sogar deine Puppe.

Ist jede Menge Sucharbeit, aber sie könnte sich lohnen.

Du kannst dich aber nicht immer auf den Schätzwert verlassen, denn Puppen sammeln läuft im Moment nicht und dann sind diese Puppen immer vom Liebhaberwert abhängig.

Das kommt auf den Zustand an, der hier absolut nicht beschrieben ist. Ich würde einen Spezialisten kontaktieren.