Frage von SN11M, 115

ich habe eine nachricht von Leipzig bekommen und da steht irgenwas von zoll?

könnt ihr mir helfen ich habe eine nachricht von Zollabfertigung-Leipzig@dhl.com und da steht :

für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir einen Wertnachweis in geeigneter Form über den konkreten Inhalt der Sendung (Bestellvorgang, Bestell- oder Auftragsbestätigung, Kaufvertrag, Transaktionbeleg, Paypalauszug, o.ä. gut lesbar). Eine Freigabe der Sendung erfolgt erst nach Anerkennung eines realistischen Warenwertes durch die Zollbehörde. Ohne einen Wertnachweis in der genannten Form kann keine Abfertigung Ihrer Sendung erfolgen. Die Zollbehörde akzeptiert keine Rechnung als Wertnachweis .

Es ist zwingend erforderlich für die Zollwertberechnung Frachtkosten anzugeben. Wird in der Commercial Invoice / im Zahlungsnachweis, wie in diesem Fall. keine Frachtkosten mit 0,00 Euro angegeben, so wird eine allgemein anerkannte Liste von Frachtkosten, die sog IATA genormte TACT Raten für den internationalen Luftverkehr für die Ermittlung der FK herangezogen. Diese werden von der Zollverwaltung akzeptiert. Anhand des ausgewiesenen Warenwertes, der Luftfracht- Transportrate, sofern Frachtkosten nicht zur Verfügung stehen, sowie der Lieferbedingung werden die zu zahlenden Einfuhrabgaben berechnet.

könnt ihr mir bitte helfen und sagen was das bedeutet weil ich verstehe es nicht ich weist nicht was ich machen soll

Antwort
von RuedigerKaarst, 86

Hallo,
Du musst eine Rechnung, oder einen Kaufbeleg inklusive Versandkosten für die erworbene Ware zusenden, damit Zollgebühren berechnet werden können.

Kommentar von SN11M ,

ja aber an wem soll ich es senden ? 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich schätze einfach auf die Mail antworten und die Datei(en) anhängen.

Kommentar von SN11M ,

ich habe es mit datei zurück gesendet bekomme ich dann ne nachricht oder eine post ?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das ist ein gute Frage, ich habe bis jetzt nur kleinere Sachen bestellt und nie Zoll bezahlt.

Antwort
von Kirschkerze, 90

Du musst denen einen Nachweis vorlegen was sich da in dem besagten (Auslands)paket befindet. Was hast du denn gekauft?

Kommentar von SN11M ,

ich habe mir 2 paare Fußballschuhe bestellt

Antwort
von Kreidler51, 95

Wahrscheinlich mußt du Zoll bezahlen und sie wollen von dir die obengenannten Unterlagen um den Wert zu bestimmen.

Antwort
von ES1956, 66

Steht doch da !?

Kommentar von SN11M ,

was steht da ?

Kommentar von ES1956 ,

Was du tun sollst. Wie bestellst du im Internet wenn du nicht lesen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten