Frage von Iginge, 63

Ich habe eine Medinille (Blume) und die verliert auf einmal alle Blätter . Die Blätter sind noch grün und fallen ab wer kann mir sagen was ich machen muss ?

Antwort
von Realisti, 46

http://www.livingathome.de/balkon-garten/blumen-im-haus/12840-rtkl-medinille-med...

Nimm die mal ganz aus ihrem Topf und untersuche den Wurzelballen. Sieht der gut aus, fühlt er sich gut an? Hat er genug Platz?

Es hört sich nach zu viel Wasser oder/und zu viel Sonne an. Aber vielleicht hat ja einer mehr Ahnung als ich und weiß es genau.

Antwort
von Bitterkraut, 46

Das ist eine Tropenpflanze, die hohe Luftfeuchtigkeit und keine direkte Sonne mag. Egentlich ist das eine Pflanze für tropische Gewächshäuser.

Seit wann hast du sie und wo steht sie? Kannst du ein Foto mitsamt dem Topf und dem Standort machen?

Kommentar von Iginge ,

Die Blume steht im halbschatten keine direkte Sonne Würde ja ein Bild schicken aber weiß nicht wie Werde sie mal umpflanzen Zu nass ist sie nicht 

Antwort
von anitari, 45

Vielleicht wegen Staunässe.

Das vertragen die wenigsten Pflanzen.

https://zimmerpflanzen-faq.de/medinilla-magnifica/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten