Ich habe eine Kamera aber die hat keine AUX(klinken Anschluss) ich will aber trotzdem ein Mikrofon anschließen,kann mir einer helfen oder wie verhalte ich mich?

1 Antwort

Welche Kamera nutzt du denn?

Mit einem HDMI Ausgang wirst du nicht weiter kommen. Möglich und am besten in diesem Fall wäre wohl ein externer Recorder wo man das Mikrofon anschließen kann und die Audiospur aufnehmen kann. Dort musst du den Ton des Audiorecorders jedoch dann in einem Schnittprogramm mit dem Video der Kamera synchronisieren.

BitteHilfMiir
Fragesteller

Sony Cyber Shot dsc-wx7

MW1312  08.02.2017, 19:53
@BitteHilfMiir

Ja gut, da bleibt dann eigentlich echt nur die Methode mit dem Audio Recorder.

BitteHilfMiir
Fragesteller

Ok danke

MW1312  08.02.2017, 20:06
@BitteHilfMiir

Ich nutze zum Beispiel das Zoom H1. Ist ein Mikrofon mit einem echt super klang und hat auch einen Eingang mit Klinke zum aufnehmen. Kostet glaube knapp unter 100€. Ist ein echt guter Allrounder für Konzerte, Sprachaufnahmen und sonstiges. :)