Ich habe eine Jake gekauft von Versace Jeans gehört sie ebenfalls zu Versace oder wie ist das?

2 Antworten

Also viele hochwertige Designermarken haben es sich zur Aufgabe gemacht, kleinere vorallem preiswertere Marken aufzuziehen, um ihren Kundenstamm zu erweitern. So gibt es bei Versace zum Beispiel "Versace Collection" "Versus Versace" und eben "Versace Jeans"

emma0113  15.01.2023, 01:58

und findest du diesen move gut oder eher negativ? ich persönlich finde es nicht dumm, weil dann auch Designerzeug für leute mit nicht ganz so viel geld (z.b. sneaker von VERSACE 750€ vs. sneaker von VERSACE JEANS COUTURE 250€)

Soweit ich weiß, gehört doch Versace Jeans zu Versace. Und wenn die Jacke von Versace Jeans ist, bzw. in / an der Jacke ein Markenetikett von Versace (Jeans) zu finden und die Jacke nicht gefälscht ist, dann sollte die Jacke ebenfalls zu Versace gehören. Versace Jeans (für einen gewissen Marktbereich gedacht) bedeutet ja quasi eine Art Untermarke gegenüber der Gesamtmarke Versace.