Ich habe eine Frage bezüglich eines Textes?

7 Antworten

Reine Orthographiefehler ? Oder auch Grammatikfehler?

Fehlerquote knapp 4,2 %

In welcher Jahrgangsstufe?

diego1228
Fragesteller

8 Schulstufe. Es sind 90% Zeitfehler, weil ich in der falschen Zeit schrieb , da kommt einiges zusammen..

Bei meiner alten Deutsch Lehrerin direkt 2 Noten schlechter

diego1228
Fragesteller

Meine Englisch Lehrerin hat geschrieben . Very well written. Just be careful with tenses ! Ist das schlimm 😭

ulrich1919  07.04.2020, 23:20
@diego1228

Das ist ein sehr mildes Urteil. Damit ist Deine Frage eigentlich überflüssig.

Ellyxx900  07.04.2020, 23:38
@diego1228

Wenn es doch nur an den Zeiten liegt, lässt sich aufjedenfall was machen! Du weißt jetzt, worauf du dich konzentrieren musst und wenn der Rest doch scheinbar super war, packst du das auch noch :) viel Glück, mach dir nicht zu viele Gedanken!

Ja es ist viel. Man sollte einen Text vor Ablieferung prüfen. Wenn dann noch einige wenige Fehler zurückbleiben, ist das akzeptabel. Aber 50 Fehler machen einen schlechten Eindruck.

diego1228
Fragesteller

Hab eh überprüft, nur mir ist nicht aufgefallen, dass ich in der falschen Zeit schrieb.

ulrich1919  07.04.2020, 23:19
@diego1228

Dann musst Du Deine Frage präziser stellen. Ohne Details geht der Leser davon aus, dass es Tippfehler oder Orthografiefehler in der deutschen Sprache sind.

ulrich1919  07.04.2020, 23:23
@diego1228

Nein. Aus dem Kommentar an einer anderen Stelle ist klar, dass die Lehrerin die Verwendung der Zeitformen als nicht ganz korrekt beurteilt, sondern ansonsten ,,very well written" schreibt. Also ist es nicht schlimm und es sind auch kein 50 Fehler, sondern eine Wiederholung des gleichen.Irrtums.

Nein. Soviel ist das nicht. Viel wäre zb 200 von 1200 . Aber 50 geht ja noch ganz klar. Weiß ja nicht wie alt du bist ;D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

diego1228
Fragesteller

14 geworden . Meine Lehrerin hat geschrieben : Very well written. Aber finde persönlich, schon schlecht. Danke vielmals für deine Aufmunterung , hilft mir echt weiter ❤️

4,16% Das wäre die Fehlerquote. Damit können sie es sich ja selbst überlegen.

diego1228
Fragesteller

Was meinst du

Fritzzzzzz  07.04.2020, 23:05
@diego1228

Es gibt eine Bewertungstabelle wo einem Prozentwert eine Note/Punkte zugeordnet wird.

Fritzzzzzz  07.04.2020, 23:10
@diego1228

Da musst du mal nach deinem Bundesland, Klassenstufe u. Schultyp suchen.

diego1228
Fragesteller
@Fritzzzzzz

Bundesland Oberösterreich, 8.Schulstufe Gymnasium