Ich habe eine eitrige Mandelentzündung darf ich zur Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du zur Arbeit darfst, entscheidet grundsätzlich dein Arzt. Aber prinzipiell ist davon dringend abzuraten, eine Mandelentzündung ist ansteckend, und wenn die Krankheit nicht ordentlich auskuriert wird kann es zu schweren Folgeinfektionen kommen.

Falls sich nochmal wer gefragt hat, wie sich Erkrankungen immer weiter verbreiten: Genau so.

Bleib daheim, kurier dich aus und geh zum Arbeiten, wenn du wieder fit bist.

Gute Besserung!