Bakterielle Mandelentzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nachgewiesen wurde, dass diese Entzündung bakterielle Ursachen hat, dann würde ich das Antibiotika schlucken.

Antibiotika sind für den Körper relativ unschädlich, sondern töten nur die Bakterien.

Eine unbehandelte bakterielle Entzündung kann auch andere Organe angreifen. Selbst wenn man das dann überlebt, können dauerhaft bleibende Schäden zurückbleiben. Da sind die Antibiotika bei weitem das kleinere Risiko.

Es ist wahrscheinlich schon zu spät, aber für das nächste Mal!

Bitte kein Antibiotikum! Antibiotikum zerstört Bakterien, ja! Aber auch alle Bakterien, sowohl die Schädlichen als auch die überlebenswichtigen und für dein Immunsystem unverzichtbaren Bakterien. Antibiotikum ist mit eines der Medikamente, wo du den schlimmsten Nebenschaden anrichten kannst. Es braucht Jahre, um die Darmflora wieder nach einer Antibiotikum-Behandlung aufzurichten. Ich empfehle lieber: Morgens nach dem Aufstellen halbe Zitrone (ausgepresst) mit 500 ml Wasser trinken. 30 Minuten warten, dann Selleriesaft, 30 Minuten warten. Reduziere für diese Zeit auch dein Fleisch-, Fisch-, Eier-, Milch-, Fett,- und Glutenkonsum (Wenn dann nach dem Mittagessen oder abends) und halte ich dann an Obst und Gemüse. Es wird dir schnell besser gehen!

P.S.: Ich möchte das Antibiotikum nicht vollkommen verteufeln, denn es ist für viele schwere Krankheiten lebensrettend und hat uns historisch gesehen auch viel geholfen. Es sollte aber wie gesagt den schweren Krankheiten gegenüber benutzt werden.

Falls du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung