Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 175 Mb/s, aber ein Download dauert sehr lange. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die https://de.wikipedia.org/wiki/Daten%C3%BCbertragungsrate wird in Bit angegeben, der benötigte Speicher aber in Byte. Das heißt, deine tatsächliche Rate ist ungefähr 22 MByte/Sekunde. Möglicherweise ist das sogar noch der theoretische Wert und nicht der realisierbare Wert, das wäre dann sogar noch niedriger.

Dies kann viele Gründe haben, z.B. wenn sich zuviele im selben Netzwerk aufhalten und das Internet auch auslasten. Wenn dies auf Dauer als Problem bestehen bleibt, würde ich mich mal an deinen Internetanbieter wenden, du/deine Eltern bezahlen ja für Leistung und dann bekommt ihr hoffentlich auch dementsprechend guten Support.

LG: Supa

du meinst 175MBit/s ?

das kann z.B: daran liegen, das der Server ausgelastet ist wo du runterlädst oder generell nicht mehr Upload-Bandbreite bietet und noch vieles andere