Downloadgeschwindigkeit bis 350 KB/s im Jahr 2017?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte bis vor einem Jahr fast das selbe Problem. (Ich hatte o2 DSL 16k wo etwa 500kb/s angekommen sind)

Daher bin ich auf Kabel-Internet umgestiegen. Dabei wird dir das Internet über die Buchse vom Kabel-Fernseher bereitgestellt. (je nach Verfügbarkeit von 100Mbit/s bis zu 400Mbit/s) (ACHTUNG Mbit/s ist nicht MB/s ! Die Mbit/s muss man durch 8 Teilen. = 100 Mbit/s = 12,5 MB/s)

Erstmal solltest du die Verfügbarkeit von Kabel-Internet checken: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/ Dort etwas runter scrollen und deine Anschrift eingeben.

Jetzt steht dir Frei, ob du zu Kabel-Internet wechseln willst, oder nicht. Prüfe in deinem jetzigem Vertrag am Besten, wann dieser ausläuft und wann die Kündigungsfrist ist. (Normalerweise 3 Monate von Vertragsende)

Wenn du gekündigt hast, dann kannst du einen Günstigen Tarif heraussuchen (z.B. bei Check24) und bestellen.

Es kann vorkommen, dass der Repeater in deinem Keller erneuert werden muss, dafür kommt aber Vodafone auf.

Viele Grüße

Anbieter wechseln, Umziehen oder damit leben. Was anderes bleibt dir leider nicht.

Zu einem Kabelanbieter wechseln.