Ich habe eine CD eingelegt ,und es passiert nichts!

5 Antworten

Laufwerk anklicken und dann siehst du die auf der CD befindlichen Dateien und kannst die Bilder anschauen. Evtl. kannst du die CD nicht öffnen, weil du das entsprechende Programm nicht auf dem Rechner hast.

Da gibt es viele mögliche Probleme. Klick mal auf Computer im Startmenü. Wird das Laufwerk angezeigt? Wenn nicht, solltest du mal schauen, ob der Treiber installiert ist. Ist das ok, hast du einen Hardwaredefekt.

Dann geh mal auf "Arbeitsplatz" oder "Computer", da müsst dann das entsprechende Medium angezeigt werden. Einfach darauf klicken und schon öffnet sich die Datei. Sollte dies nicht der Fall sein, kann dein PC diese CD nicht lesen.

Wahrscheinlich ist autorun deaktiviert.

Öffne den WindowsExplorer (nicht InternetExplorer), such das DVD-Laufwerk und öffne die Dateien per Mausklick.

Gehe auf Arbeitsplatz und klicke auf das entsprechende Laufwerk.