Ich habe eine 6 geschrieben und die 4 Wochen versteckt über die Ferien, was tun?

9 Antworten

Sei ehrlich

Es kommt so oder so raus

Ich hätte das weg geschmissen schon längst. Also scheiß es in den Müll , aber nicht im eigener Wohnung oder Haus. Sonst könnte man es durch suchen. Am besten da wo ein Mülleimer draußen steht. Die wird man wohl nicht finden wenn es einmal da ist.

Nicht zeigen und hoffen das kein Lehrer mehr daran denkt.

  1. Die Sechsen hat ein Lehrer geschrieben und nicht Du
  2. Wer sagt, dass Du die Deinen Eltern zeigen musst?
  3. Wenn der Lehrer eine Unterschrift Deiner Eltern haben möchte, kann er sich die selbst abholen. a) brauchst DU die Unterschrift nicht und b) ist er, wie gesagt, der Verursacher der Situation.
  4. Wenn Deine Eltern zu Dir kommen und fragen, warum Du die Sechsen nicht gezeigt hast, sagst Du schlicht und ergreifend: In den Ferien meine Freunde zu sehen und rausgehen zu dürfen ist mir wesentlich wichtiger als eure Unterschrift unter eine Zahl, die nicht von mir stammt. Setzt euch gefälligst mit dem Lehrer auseinander
  5. Dann kommt ein Argument, über das Deine Eltern erst einmal nachdenken müssen: Es ist in Deiner gesamten Schulzeit noch nie vorgekommen, dass Du nach einer benoteten Arbeit schlauer warst als vorher. Will sagen, die Note führt nicht dazu, dass Du etwas lernst. Was ist der Sinn der Noten?

Gruß Matti

Sorry kommt spät

Aber wenn dieser fall sich wiederholt kann ich empfehlen im dringenden fall die Unterschrift zu faken

Tipp dafür: Erst mit Bleistift dann mit Kugelschreiber wenn die tinte trocken ist den Bleistift Wegradieren

Tue es aber nur wenn's ein Notfall ist

Pass aber auf damit es so ähnlich wie möglich ist