Ich habe ein Shirt geschenkt bekommen- aber: Es ist etwas zu kurz...wie kann man verlängern..?

3 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Man kann den unteren Teil eines abgeschnittenen Shirts ( evtl passendes oder sogar kontrastfarbenes) unten drannähen und zwar so, dass es aussieht, als hättest du 2 Shirts übereinander an . Ein guter Änderungsschneider bringt das schon fertig - er muss halt den abgeschnittenen Streifen durch die Saumnaht des zu kurzen Shirts annähen, dann sieht man gar nichts .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Gar nicht.

Man kann unten aus einem anderen Stoff eine Bordüre drannähen, oder ein langes Top drunter ziehen, aber fällt optisch natürlich immer auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Du könntest versuchen es auszuleiern, aber ob das funktioniert, hängt vom Stoff ab.