T-shirt ist zu kurz .. wie bekomme ich es nun länger?

4 Antworten

Hi. Ich weiß die Frage ist jetzt schon lange her, aber ich geb jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu. Also ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein T-shirt zu kurz ist. Soll ja letzlich nur den Oberkörper bedecken.

Ich habe viele T-shirts die von der Länge her etwas kürzer sind. Die reichen mir nicht mal bis zur Hüfte. Aber bedecken halt grad noch den Oberkörper und reichen noch grad bis zum Gürtel bei der Jeans. Beim Laufen in der Öffentlichkeit oder so sieht man dann halt vielleicht mal etwas vom Bauch oder von der Hüfte oder vom Rücken. Ist aber nicht weiter schlimm. Einer von meinen Kumpels z.B. hat neulich auch ein zu kurzes Tshirt gekauft was grad noch zur Hose oder zur Hüfte (nicht mal) gereicht hat. Ich hab ihm einfach gesagt Schwamm drüber. Jetzt läuft er damit rum und er akzeptiert es einfach.

Aber wenn es einem zu kurz ist kann man ja immer noch einen Pulli oder so drüber ziehen.

Ich persönlich finde aber zu kurz immer noch besser als zu lang. Ist aber nur meine Meinung.

Die anderen haben recht...

Bei dem Shirt, gibt es nur die Möglichkeit, den Saum rauszulassen oder du setzt ein neues Stück Stoff an. Aber das wird bei sowas nicht gut aussehen, da man das Angesetzte immer sehen wird.

In diesem Sinne: Man muss sich auch mal von alten Dingen trennen :P

LG Reiter97

nibor252
Fragesteller

Ich habe es tatsächlig hin bekommen ..ich habe es tropfnass gemacht und einfach naja ..lang gezogen ..nun ist es bestimmt 5cm länger !

Die einzige Möglichkeit wäre, den eingeschlagenen Stoff unten am T-Shirt aufzutrennen und mal drüber zu bügeln, damit der Knick weg ist. Damit das nicht so unordentlich aussieht, kann man es ja unten wieder einnähen, aber nicht so weit rein wie vorher.

nibor252
Fragesteller

ich glaube das reicht von der länge her nicht :o

lelivre  09.03.2014, 13:40

Dann seh ich da leider keine andere Möglichkeit..

Es gibt fertige Strickbündchen, auch in weiß, aus Baumwoille. damit könnte man das Shirt verlängern.