Ich habe ein Schließfach bei astra direkt gemeitet und jetzt wurden mir 102,42€ abgebucht, warum?

2 Antworten

Auf der Internetseitenheißt es "Der Betrag, der abgebucht wird, setzt sich aus der Jahrespauschale und der Kaution bzw. dem Schutzbrief zusammen."

Du hast also für ein ganzes Jahr bezahlt; außerdem eine Kaution (da musst Du mal in Deinen Vertrag schauen, wie hoch die ist), die Du aber am Ende des Mietverhältnisses wieder bekommst. Der Schutzbrief scheint eine Art Versicherung zu sein. Möglicherweise hat mir Dir den mit untergejubelt, obwohl Du ihn nicht haben wolltest. Das ist aber Spekulation.

Wenn Dir das zu teuer ist, darfst Du nicht vergessen, den Vertrag bis spätestens 4 Wochen vor Vertragsende zu kündigen, aber am Besten machst Du das gleich. Dann gerät es nicht in Vergessenheit.

Man muss einen Vertrag immer ganz genau lesen, bevor man ihn unterschreibt oder online abschließt.

Gruß Matti

Keine Ahnung was Astra Direkt ist, schau einfach mal in den Vertrag rein oder ruf da mal an.

Wahrscheinlich kostet das Schließfach eben, auch wenn 102€ doch einiges ist.