Ich habe ein Laptop mit win 11 nun wird plötzlich jeder Screenshot 2x in die Zwischenablage kopiert? Das ist sehr lästig- der Speicher ist zu schnell voll?

MarSusMar  04.04.2024, 12:00

Wie machst du denn den Screenshot?

Druck taste oder eine Software und wenn welche?

Czontvary
Fragesteller

Über die Tastenkombi Win dann V...

2 Antworten

Win-Updates einspielen und auch über den MS Store ALLE Apps updaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Czontvary
Fragesteller

Habe ich alles probiert -die Updates sind alle auf dem neuesten Stand. Mein Problem: alles ,egal ob markierter Text oder Screenshots sie werden in die Zwischenablage zweimal hineinkopiert (siehe Screenshot von mir).??

MichaelSAL74  04.04.2024, 13:23
@Czontvary

ja ich hab gesehen, daß alles 2mal in der Zwischenablage ist, ich kann schauen und sogar lesen...

Dann würd ich halt sagen: Fehler bei der Zwischenablage, vielleicht System- oder Update-bedingt.

Einstellungen für die Zwischenablage gibts auch nicht, also.. mußt wohl damit leben

Vielleicht hast ja irgendein "Optimiereungs"-Tool installiert, das hier was geändert hat

Tastenkomi?

Fürs Screenshot nutzt man einzig und allein die Drucktaste. Das schiebt das Bild in den Zwischenspeicher und man kann es in einem Grafikprogramm einfügen.

Oder Software wo du gleich eine bestimmten Bildausschnitt wählen kannst. Das war mir aber zu umständlich.

Czontvary
Fragesteller

Vielleicht schief ausgedrückt von mir- es geht um die gespeicherten screenshots in der Zwischenablage die tauchen immer jeweils zweimal auf ?