Ich habe ein Gedicht über Einsamkeit geschrieben, wie findet ihr es?

Habe dieses Gedicht in ein paar Minuten im Unterricht verfasst, um meine eigenen Gefühle und meine Lebenssituationen gerade zu verarbeiten

2 Antworten

Es ist nicht schlecht, doch Nobelpreis bekommst Du dafür keinen.

Dichtkunst ist sehr, sehr schwierig und man braucht dafür ein sehr intensives Verhältnis zur eigenen Sprache. In einer Fremdsprache hat man das nur selten.

Daher mein Rat: Schreibe auf Deutsch. Richtig gute Literatur wurde stets in der eigenen Muttersprache verfasst.

Vokabular eines Schülers.

Könnte stilistisch auch besser sein.

JanaSofia673
Fragesteller

Bin ja auch eine Schülerin