Ich habe ein Buch, veröffentlichen? Ja?

KiboSeishin  09.10.2023, 17:08

Wie schreibt man im Mangastil? Meinst du ein Light Novel? Oder meinst du, du hast gezeichnet?

LookieYT
Fragesteller

Beides :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es auf jeden Fall 😁

Mit etwas Glück wird dein Buch total beliebt, wenn es rauskommt.

Du könntest es an einen Verlag schicken, aber es werden nicht alle Bücher rausgebracht.

LookieYT
Fragesteller

🤗

Die Frage impliziert, dass du nicht selbst von deiner Geschichte überzeugt zu sein scheinst, denn wärst du es, müsstest du diese Frage nicht stellen.

Demnach lautet meine Antwort Nein. Es macht nur Sinn ein Buch zu veröffentlichen, wenn der Autor/die Autorin zu 100% hinter seinem/ihrem Werk steht und das scheinst du nicht zu tun. Wenn du selbst Zweifel an der Geschichte hast, dann solltest du dir überlegen, wieso und daran arbeiten, dass du bei deiner nächsten Geschichte zweifellos hinter ihr stehen kannst und sie, ohne dir diese Frage stellen zu müssen, veröffentlichst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Das kommt auf die Qualität der Geschichte und des Schreibstils an.

  • Wieviele Seiten hat es denn?
  • Und hast Du eine Gliederung?
  • Hast Du eine kurze Inhaltsangabe?

Du kannst es jemandem zur Beurteilung schicken - normalerweise sieht man beim Lesen der ersten 1-3 Seiten, ob sich ein Lektorat lohnt.

Wenn es gut ist, kannst Du es an Verlage schicken, die solche Genres veröffentlichen - aber nur solche!
Du kannst es auch selbst bei epubli / BoD verlegen (das solltest Du aber nur in sorgfältig lektoriertem Zustand tun und nicht jeder, der sich als Lektor anbietet, taugt was...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin