ich habe ein bisschen angst vor männern?

7 Antworten

Wäre nun schön wenn du noch verraten hättest wie alt du bist.

1. Ein wenig Angst vor Männern zu haben finde ich nicht schlimm, sondern eher gut, da du nach meiner Meinung dadurch viel besser beurteilen kannst, was der Mann eigentlich von dir will.

2. Alles was ich hier lese von dir finde ich klingt alles sehr vernünftig, und ich denk du bist nicht alleine damit. Ein Mann der dich eben nicht wie ein Gegenstand sieht wird dein Verhalten verstehen können.

Zum Schluss aber noch eine Frage. Kann es sein das deine Mutter dich sehr mit ihren Männerhass beeinflusst hat? Das fände ich dann nicht so gut, wenn sie ihre schlechten Erfahrung mit Männern auf dich produziert.

Sie hat ja nicht ganz unrecht. Manche Männer sind absolut Trieb gesteuert. Aber eben nicht alle. Und deswegen ist eine gesundes Misstrauen nicht verkehrt.

ich denk nicht das du dadurch ewig alleine bleibst. Denk eher das du mit diesem Verhalten eher den Mann findest, der dich behandelt so wie du es verdient hast. Nämlich mit Respekt!

ohh das tut mir leid das du schlechte erfahrung machen musstest.

um dir die angst vor männern zunehmen könntest du das zb hinterfragen.

beispiel der supermarkt: was würde passieren wenn er die anfassen würde?

es wäre unangenehm aber du könntest ganz laut sagen fassen sie mich nicht an und ihm sogar ein klatschen. rückhalt hättest du sofort im supermarkt.

aber mal ehrlich wer denkt im supermarkt daran anzufassen? ich bin da nur zum einkaufen und wenn ich eine nette sie sehe versuche ich mal zu flirten aber das ist sehr selten :)

ein anderer weg wäre dich deiner angst zustellen, wenn du ein sympatischen mann kennenlernst. da reicht schon bischen smalltalk ;) das öfter und mit der zeit nimmt es dir die angst ;)

Du beschreibst ein Prinzip, wo es sehr schwer für Dich sein wird sich Männern zu nähern. Wenn Du gleich in die Schreckstarre verfällst, wenn sich ein Mann Dir nähert, gerätst Du in Gefahr, dass Du zum Opfer allzzu herrschsüchtiger Männer wirst.

Ich weiß auch, dass Du nicht einfach den Schalter umlegen kannst. Dennoch häättest Du die Situation besser in der Hand, wenn Du ein Stück Initiative übernähmest. Ran an den Feind, damit er Dir zum Freund werden kann! (Klingt und ist vielleicht etwas zu plakativ, soll Dir aber nur deutlich machen, wie Du aus der Rolle des schreckhaften Mädels herauskommen könntest.

Vielleicht in eine andere Gegend ziehen? Wohnst du zufällig in Köln oder so?

Loeffelqualle
Fragesteller

ich kann nicht deswegen einfach umziehen. das ändert nichts. und cool saitama °^°/

Christi88  22.01.2016, 00:19
@Loeffelqualle

Gut, dachte aber dein Umfeld sei vielleicht das Problem. Jedenfalls sind die meisten Männer recht nett zu Frauen. Und wenn sie das nicht sind, bzw was anderes im Sinn haben, merkst du das als Frau doch recht schnell. Und ich liebe One Punch Man. xD

Loeffelqualle
Fragesteller
@Christi88

ich hab den noch nicht gesehen aber ich wurde dermaßen gespoilert als hätte ich ihn gesehen ._.

männer sind bloß bessere frauen...du musst keine angst vor ihnen haben...klar gibt es immer ein paar schlechte exemplare...davon darfst du dich aber nicht abschrecken lassen...hast du keine männliche bezugsperson?

Loeffelqualle
Fragesteller

nö. ich habe im moment meine mutter aber auch nicht mehr lang

3Moriarty2  22.01.2016, 00:18
@Loeffelqualle

ich habe dich bisher auch nicht blöd angemacht...und du schreibst mit mir...na...ist das so schlimm? im wahren leben ist es auch nicht komplizierter...du musst dich nicht von männern...sondern von schlechten menschen fernhalten...das können sowohl frauen als auch männer sein...aber das ist ein risiko des lebens...hab mut...

Loeffelqualle
Fragesteller
@3Moriarty2

das ist das internet. da ist alles anders. da muss ich niemandem gegenüberstehen und in die augen schauen-