Angst im Hostel im gemischten Schlafsaal?

3 Antworten

Ich verstehe, dass du Angst vor einer möglichen Vergewaltigung hast. Das ist absolut verständlich und ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss.

Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst und deine Bedenken ernst genommen werden. Wenn du im Hostel übernachten möchtest, empfehle ich dir, dich im Vorfeld über die Sicherheitsvorkehrungen im Hostel zu informieren und gegebenenfalls mit dem Hostel-Personal zu sprechen, um sicherzustellen, dass du dich dort wohl fühlen wirst.

Einige Hostels bieten auch separate Schlafsäle für Frauen an, die du vielleicht in Betracht ziehen möchtest. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du auch nach anderen Übernachtungsmöglichkeiten suchen, zum Beispiel nach einem Frauenhostel oder einer Unterkunft mit einem eigenen Zimmer.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst und dich gut aufgehoben fühlst. Wenn du Bedenken hast, solltest du diese unbedingt ansprechen und nach Lösungen suchen, die für dich in Ordnung sind.

Ich würde dir davon abraten in einem gemischten Schlafsaal zu schlafen.

Nur wenn du mit einer vertrauenswürdigen Begleitung unterwegs bist, könnte man das überhaupt in Betracht ziehen. ich finde auch schon der reine frauenschlafsaal ist eigentlich zu viel Stress

Hallo, tut mir Leid, was dir damals passiert ist. Deine Angst ist daher vollkommen verständlich. Unabhängig davon würde ich allgemein jedem abraten, in einem solchen Schlafsaal mit mehreren fremden Personen zu schlafen ohne eine vertraute Person, die einen begleitet. In so einem Hostel befinden sich viele fremde Menschen von überall her, bei denen man leider nie ausschließen kann, dass sie Böses im Schilde führen. Gerade als Frau ist das leider Gottes sehr gefährlich heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung